Michaela May: Bittere Beichte! Ihr Glück liegt in Scherben

Michaela May ist eigentlich dafür bekannt, immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Doch nun legte sie ein schlimmes Geständnis ab...

Michaela May
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Sie gilt als Strahlefrau. Michael May (69) meistert die Schicksalsschläge des Lebens stets mit einem Lächeln. Doch hinter der fröhlichen Fassade verbirgt sich ein zutiefst verletzlicher Mensch. Die Schauspielerin hat panische Angst vor Einsamkeit, wie sie jetzt zugab...

Auch interessant:

Michaela hat Angst

"Ich war nie allein", bekannte sie in einem Interview. "Ich brauche einen Partner und hatte das auch immer. Nur nach der Trennung von meinem ersten Mann war ich eine Weile Single. Da war ich wirklich aus der Bahn geworfen."

Nicht nur in schweren Zeiten vermisst sie einen Mann, auch die schönen Dinge genießt sie lieber zu zweit: Allein zu verreisen ist für sie undenkbar. Allein zu essen würde ihr nicht schmecken. "Ich hoffe, dass ich nie in der Situation sein muss, mein Leben ganz allein zu fristen." Ihre Furcht geht noch weiter. Sollte ihr zweiter Mann Bernd Schadewald (71) vor ihr sterben, würde sie sich schnell wieder einen Partner suchen.

Gut möglich, dass ihre Angst vor dem Alleinsein von einem traumatischen Erlebnis aus den Jugendtagen herrührt. Alle drei Geschwister des TV-Stars haben Selbstmord begangen. Bruder Karl († 28) litt an Depressionen, Hans († 33) stürzte sich von einem Hochhaus und Schwester Gundula († 21) setzte ihrem Leben aus Liebeskummer ein Ende. Bis heute kann die sympathische Münchnerin nicht über die schmerzlichen Verluste sprechen. Sie hat die erschütternde Tragödie tief in ihrem Herzen vergraben.

Oh je, wie traurig! Erwartet uns etwa bald das "Bergdoktor"-Aus?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link