Mick Schumacher: Klares Statement zu seinem Papa Michael Schumacher
Wenn es um Michael Schumacher geht, schweigt seine Familie beharrlich seit dem Unfall 2013. Jetzt stand allerdings sein Sohn Mick Schumacher mit Günther Jauch vor der TV-Kamera. Dort sprach er plötzlich über seinen Papa...
Das Jahr 2020 wurde vor allem von einem Thema bestimmt: Der Corona-Pandemie! Doch es gab auch gute Nachrichten - vor allem für Mick Schumacher. Der 21-Jährige hat nicht nur die Formel 2 gewonnen, sondern darf ab 2021 auch für die Formel 1 fahren. Damit tritt er in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael Schumacher.
Diese Neuigkeit war auch Thema bei "Menschen Bilder Emotionen" mit Günther Jauch.
Mick Schumacher: "Er wird immer der Beste bleiben!"
In der Sendung fragte der Moderator den jungen Rennfahrer, wie hart es sei, immer an seinem erfolgreichen Papa gemessen zu werden. Die Antwort von Mick: "Ich habe nichts dagegen, da verglichen zu werden. Im Endeffekt ist er der Beste, er wird immer der Beste bleiben für mich. Deshalb bin ich froh, mich mit ihm vergleichen zu dürfen."
Und Günther Jauch geht noch weiter: "Jetzt ist bald Weihnachten und die Familien kommen zusammen. Ich verstehe, dass sich ihre Familie seit Jahren konsequent nicht zum Gesundheitszustand ihres Vaters äußert. Aber ich weiß, dass Millionen Menschen gerade ihrer Familie gerne zurufen würden: Bleiben sie gesund, beziehungsweise werden sie gesund. Ich hoffe, dass eine solche Anteilnahme für sie vier in Ordnung geht?"
Doch dieser Frage weicht der Profi geschickt aus! "Ja, ja. Ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Aber natürlich ist es wichtig, dass alle gesund bleiben", sagt er nur kurz.
Die ganze Karriere von Michael Schumacher seht ihr im VIDEO: