"Milli Vanilli"-Star Fabrice Morvan: Das ist der wahre Grund für das traurige Ende!

Fabrice Morvan und Rob Pilatus feierten als Duo "Milli Vanilli" große Erfolge. Doch als Musikproduzent Frank Farian ihr großes Geheimnis lüftete, stürzten sie ab. Nun sprach der Musiker erstmals über das, was damals wirklich geschah.

Fabrice Morvan
Foto: Imago / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Sie waren Weltstars. Geliebt und gefeiert. Doch dann kam der Absturz – und nichts war mehr wie vorher! 35 Jahre nach dem Durchbruch von "Milli Vanilli" packt Fabrice Morvan jetzt aus.

"Milli Vanilli"-Star Fabrice Morvan: "Wir hatten einen Deal mit dem Teufel – mit Frank Farian!"

Ja, Fabrice war Teil des Pop-Duos "Milli Vanilli". Ende der 80er-Jahre schossen der Franzose und sein Partner Rob Pilatus an die Spitze der US-Charts. Frank Farian, mit heute weit über 150 Millionen verkaufter Platten der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands, machte das Duo zu Welt-Stars. Doch in Erinnerung bleibt nur der Skandal: Farian selbst ließ die Bombe platzen, als er verkündete, dass Fabrice und Rob gar nicht selbst sangen, nur die Lippen bewegten! Von da an wurden die beiden jungen Männer geächtet, verfolgt! Ihr Leben wurde ein Albtraum. Rob starb an einer Überdosis, Fabrice zog sich zurück.

Erst heute, 30 Jahre später, kann er über die schlimme Zeit sprechen. Und gibt nur einem die Schuld: Frank Farian. Fabrice erzählt laut "Das Neue": "Er war ein Menschenfänger. Es war einfach, unsere Seelen zu stehlen. Wir waren Jungs mit Anfang 20, die auf den Mount Everest geschossen wurden – und dann fielen." Danach standen sie nie wieder richtig auf…

Ähnliche Artikel

Quellen

  • Das Neue