Nach Nadja Abd el Farrags Tod: Erste Details zur Beerdigung bekannt

Naddel ist tot – und die Fans trauern. Nun wurden erste Details zu ihrer Beisetzung bekannt.

Nadja Abd el Farrag: Erste Details zu Beerdigung nach ihrem Tod. - Foto: IMAGO / mix1

Nach dem Tod von Nadja Abd el Farrag gibt es erste Details zur Beerdigung.

© IMAGO / mix1

Senior Editor
Uhr

Die Trauer um Nadja "Naddel" Abd el Farrag ist nach wie vor groß. Am 9. Mai 2025 verstarb die 60-Jährige in einer Hamburger Klinik an Organversagen. Jetzt fragen sich viele Fans, wie es nach ihrem Tod weitergeht und wann ihre Beisetzung stattfinden wird. Erste Informationen zur geplanten Beerdigung wurden nun bekannt.

Beisetzung im kleinen Kreis

Wie RTL erfahren haben will, soll Nadja Abd el Farrag im engsten Kreis beigesetzt werden. Eine öffentliche Trauerfeier ist demnach nicht vorgesehen. Stattdessen sollen nur enge Vertraute anwesend sein – darunter auch ihre geliebte Golden-Retriever-Hündin Lilly. Die Zurückhaltung entspricht wohl auch Naddels Wunsch, die sich in den letzten Jahren ihres Lebens zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

Ein konkretes Datum für die Beerdigung steht allerdings noch nicht fest. Die Familie von Nadja Abd el Farrag soll aktuell noch unter Schock stehen. Klar ist aber: In den nächsten Tagen wird die Beisetzung wohl noch nicht stattfinden.

Promi-Auflauf nicht erwünscht

Ob auch Prominente bei der Beerdigung anwesend sein werden, ist fraglich. Zwar meldeten sich nach Naddels Tod viele ehemalige Wegbegleiter aus der Medienwelt öffentlich zu Wort, doch eine Teilnahme an der Beisetzung scheint nicht vorgesehen zu sein.

Besonders deutlich wurde in diesem Zusammenhang ihr einstiger Unterstützer Andreas Ellermann. Im Gespräch mit RTL kritisierte er: „Jetzt brauchen die Leute, die Promis da auch nicht auflaufen, um da noch mal eine Instagramstory zu machen.“

Kostenübernahme durch Andreas Ellermann?

Andreas Ellermann soll laut eigenen Angaben der Mutter von Nadja Abd el Farrag angeboten haben, die Kosten für die Beerdigung zu übernehmen. Ob dieses Angebot angenommen wurde, ist bislang nicht bekannt. Fest steht: Ellermann stand Naddel in schweren Zeiten zur Seite und zeigt auch jetzt ein starkes Zeichen der Verbundenheit, was allerdings von einigen Menschen auch kritisch gesehen wird.

Die kommenden Tage werden zeigen, wie der Abschied von Nadja Abd el Farrag genau gestaltet wird. Klar ist jedoch: Ihr letzter Weg soll ruhig, würdevoll und fernab des öffentlichen Rampenlichts stattfinden.