Nach Trennung von Annika & Ingo: Jetzt äußert sich Vera Int-Veen
Vier Jahre nach ihrem TV-Rückzug meldet sich Vera Int-Veen zurück und äußert sich überraschend zur dramatischen Trennung von "Schwiegertochter gesucht"-Paar Ingo und Annika.

Vera Int-Veen hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
© Imago / Horst Galuschka
Vera Int-Veen hat sich rar gemacht. Seit ihrem Ausstieg bei "Schwiegertochter gesucht" im Jahr 2021 lebt die 57-Jährige zurückgezogen auf Mallorca und genießt ihr Leben mit Ehefrau Christiane fernab der Kameras. Doch nun ist sie zurück in der Öffentlichkeit – und hat direkt ein paar klare Worte parat.
Bei der "Remus Lifestyle Night" auf Mallorca plauderte Vera entspannt mit RTL.de und kommt dabei auch auf das brisante Liebes-Aus von Ingo und Annika Peters zu sprechen. Das einstige Vorzeige-Paar aus der Kult-Kuppelshow hatte sich erst kürzlich getrennt – unter alles andere als harmonischen Umständen.
Vera über Ingo & Annika: "Keine Kurzschlusshandlung"
Auf Nachfragen reagiert Vera überraschend gelassen: "Medial ist das dann für alle plötzlich. Aber es ist wie im normalen Leben: Wenn sich zwei Menschen trennen, dann gibt es da immer was, und dann ist das auch keine Kurzschlusshandlung." Für sie steht fest: Die beiden haben einfach nicht mehr zueinander gepasst. "Dann muss man sich auch trennen. Und es ist ja nur eine Geschichte zwischen den beiden."
Ob es im Vorfeld bereits Spannungen zwischen Ingo und Annika gegeben habe, wisse sie nicht. Obwohl sie nach wie vor in lockerem Kontakt mit einigen Kandidaten und deren Familien steht, hält sie sich bei den Details bewusst zurück. "Ich will da gar kein Öl ins Feuer gießen", betont sie.
Trennung hatte für Ingo bittere Folgen
Was nach außen wie eine normale Trennung aussieht, hat für Ingo offenbar schwerwiegende Konsequenzen. In mehreren Instagram-Posts offenbarte der 34-Jährige zuletzt, dass er infolge des Liebes-Aus sogar um seine Existenz fürchtet. Seine Ex Annika habe ihm mitgeteilt, dass sie bereits in einer neuen Beziehung sei – per WhatsApp. Für Ingo ein harter Schlag: "Und dann bekomme ich nur über WhatsApp geschrieben, dass es aus ist? Und du direkt einen neuen hast – habe ich das alles verdient?", klagte er auf Social Media.
Noch gravierender: Laut eigener Aussage soll Ingo wegen der Trennung keine Sozialleistungen mehr erhalten und fürchtet nun sogar obdachlos zu werden.
Vera genießt das Leben
Trotz der Schlagzeilen rund um Ingo und Annika lässt sich Vera die Stimmung auf Mallorca nicht vermiesen. Gut gelaunt erscheint sie im sommerlichen Look auf dem roten Teppich und verriet: "Mir geht es hervorragend. Ich darf nicht jammern. Für mich ist das hier wie ein Klassentreffen."
Beruflich hat sie keine neuen Projekte geplant und das scheint ganz bewusst so zu sein. "Wir leben im Hier und Jetzt und machen uns keinen Kopf über den Herbst", so Vera weiter. Stattdessen genießen sie und ihre Frau ihre freie Zeit, reisen viel und engagieren sich für Charity-Projekte.