Nach überraschendem Aus: Ekaterina Leonova verabschiedet sich mit emotionalen Worten
Nach dem offiziellen Aus wendet sich Ekaterina Leonova mit einem Abschiedsstatement an ihre Fans.

Ekaterina Leonova äußert sich zum Abschied.
© Imago/ Panama Pictures
Eine Nachricht, mit der so viele Fans wohl nicht gerechnet hätten: Anfang der Woche wurde bekannt, dass RTL sein Erfolgsformat "Das Supertalent" nicht weiter fortsetzt. Eine Überraschung, schließlich gehörte die Sendung seit vielen Jahren zum Programm von RTL.
Ekaterina Leonova verabschiedet sich von "Das Supertalent"
Begründet wurde das Aus der Show mit den schwächelnden Quoten. Zuletzt saß auch Ekaterina Leonova (37) nebem Dieter Bohlen (71) in der Jury. Die "Let's Dance"-Tänzerin war in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei. Nun der Abschied.
Bei Instagram hat sich Ekat nach dem Aus mit emotionalen Worten geäußert. "Vielen Dank an RTL für das Vertrauen und die Möglichkeit, Teil von „Das Supertalent“ gewesen zu sein. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich auf dieser Bühne so viele inspirierende Talente erleben durfte. Es war mir eine Ehre!", schreibt die Tänzerin zu einem Bild, das sie im eleganten Abendkleid auf der Bühne zeigt.
Ihr sei bewusst, dass die Zahlen wichtig seien, dennoch gehe es ihr vor allem um "Herz, Leidenschaft und echte Geschichten" und die habe es in den beiden Staffeln, bei denen sie dabei war, viele gegeben. "Ich hatte so viel Spaß mit meinen Mit-Juroren und unserem immer gut gelaunten Moderations-Team! Ich werde diese wunderschöne Zeit nie vergessen", betont die Russin.
"Let's Dance": Ekat hofft auf vierten Sieg mit Diego Pooth
Nun freue sie sich auf alles, was noch komme. Was genau das ist, verrät Ekat noch nicht. Immerhin: In den kommenden Wochen werden die Fans die Tänzerin zumindest bei "Let's Dance" weiterhin sehen. Der Profi steht mit Partner Diego Pooth (21) im Halbfinale der Show und holt mit etwas Glück auch den Pokal. Es wäre der vierte Titel für die erfolgreichste "Let's Dance"-Tänzerin aller Zeiten. Zudem steht danach noch die Profi-Challenge an.
Wie es danach weitergeht und welche neuen Projekte Ekaterina Leonova womöglich noch in der Hinterhand hat, werden die nächsten Monate zeigen...