Oliver Pocher: Anruf nach Amira-Trennung! "Oliver, das tut mir leid..."
Der Schlager-Star gab dem Comedian nach der Trennung Tipps. Was Silbereisen Oliver Pocher sagte.
Die Trennung von Oliver Pocher (45) und Ehefrau Amira (31) verläuft alles andere als harmonisch. Dabei wollten sie alles anders machen. Erst war man im Guten auseinandergegangen und wollte sogar weiterhin zusammen arbeiten. Doch dann kamen Gerüchte über einen anderen Mann auf – und das Thema friedliche Trennung war vom Tisch. Nach zahlreichen öffentlichen Spitzen gegen seine Ex ist mittlerweile ein wenig Ruhe eingekehrt und das einstige Paar kann wieder an einem Tisch sitzen. Trotzdem nagt das Thema weiterhin an dem Comedian.
In der neuesten Podcast-Folge "Die Pochers! Frisch recycelt" geht Olli Pocher wiedermal auf das Thema Amira ein und verrät, wer sich bei ihm gemeldet hat, nachdem erste Gerüchte über Amira und Glücks-Guru Biyon Kattilathu (39) aufgekommen waren. Es war nämlich kein Geringerer als Florian Silbereisen (42)!
Florian Silbereisen gibt Pocher Liebes-Ratschläge
Der Schlagerstar habe Pocher damals angerufen. "Wir haben uns dann auch ein bisschen über die ganze Sache unterhalten und er hat dann auch seine Sichtweise geschildert", erzählt der Comedian. Warum ausgerechnet Silbereisen sich bei ihm meldete? Einige Zeit zuvor standen Amira und Olli gemeinsam mit ihm vor der Kamera – für die "Traumschiff"-Folge, die gerade an Neujahr ausgestrahlt wurde. In der Episode verliebte sich Silbereisen alias Kapitän Parger in Ollis Film-Frau. Amira spielte ebenfalls mit, aber nur eine kleine Rolle als Fitnesstrainerin.
Kapitän Parger bändelte in der Ausgabe mit der Frau an, doch am Ende ging sie zu ihrem Ehemann (Pocher) zurück. Die Filmszenen weisen rückblickend erstaunliche Parallelen zu Ollis und Amiras echter Geschichte auf. Das war auch Silbereisen nicht entgangen.
"An dem Tag, als das dann mit Amira rausgekommen ist, dass es da geknallt hatte, rief mich Florian Silbereisen an und sagt: 'Oliver, das tut mir leid, wir wollten dir ja gar nicht vorgreifen mit der ganzen Geschichte'", berichtet Pocher. Er habe ihm dann gesagt: "Florian, alles gut, du hast ja meine Alte nicht ge*****."
Sandy Meyer-Wölden verwundert über Parallelen
Ollis Ex-Frau und Podcast-Partnerin Sandy Meyer-Wölden (40) ist von den Parallelen ebenfalls mehr als erstaunt. Für sie sei es einfach "absurd", dass das Ganze schon vor einem Jahr gedreht wurde und das Skript "so nah an der Realität dran war". "Das hätte sich damals natürlich keiner ausdenken können", ist sie überzeugt.
Das Telefonat mit Silbereisen war für Olli damals in jedem Fall "ein sehr gutes", wie er sagt. Der "Traumschiff"-Kapitän könne gut nachfühlen, wie es ihm gehe, ist er sicher. Immerhin war Silbereisens Trennung von Helene Fischer damals ebenfalls öffentlich. "Und dann gab es ja auch schon recht zügig einen anderen Mann", fasst Olli zusammen.
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Oliver Pocher: Die nächste Ehe ist gescheitert! Warum es niemand mit ihm aushält – alle Details im VIDEO:
Quelle
Podimo - "Die Pochers! Frisch recycelt"