Pietro Lombardi: Ist das der wahre Grund für sein DSDS-Aus?
Hat Pietro Lombardis Fehltritt aus der Vergangenheit bittere Folgen?

Pietro Lombardi hat in der Vergangenheit für Schlagzeilen gesorgt.
© IMAGO / Panama Pictures
Das war’s endgültig! Publikumsliebling Pietro Lombardi (33) wird in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr in der Jury sitzen. Stattdessen nehmen neben Dieter Bohlen (71) nun Rapper Bushido (46) und Sängerin Isi Glück (34) am Pult Platz. Ein echter Paukenschlag! Der Grund für Pietros Aus? Etwa ein Fehltritt aus der Vergangenheit?
Ist der Skandal Schuld an Pietros Aus?
Offiziell schweigt RTL über die Gründe. Doch viele spekulieren: Der Streit zwischen Pietro und seiner Verlobten Laura Maria Rypa (29) im vergangenen Jahr – samt Polizeieinsatz – könnte Spuren hinterlassen haben. Pietro selbst äußerte sich überraschend gelassen auf Instagram: "Ich wünsche der neuen Jury viel Spaß. Jedes Kapitel geht mal zu Ende. Traurig? 0 %. Ich war immer loyal zu DSDS und habe viele andere Angebote abgelehnt." Klingt nach Abschied ohne Groll.
Dabei ist die RTL-Entscheidung nicht zwangsläufig. Zwar hatte der Vorfall damals für Schlagzeilen gesorgt – in der Öffentlichkeit wurde über häusliche Gewalt spekuliert –, doch die Gerüchte hat das Paar längst entkräftet. Beim Live-Event "OMG – Das Couchgespräch" stellte Laura schon Anfang des Jahres klar: "Es ist nichts Handgreifliches passiert. Er hat mich nicht geschlagen." Sie haben nach der Geburt des zweiten Kindes einfach mit der Situation gekämpft. Pietro ergänzte: "Jeder, der seine Frau anpackt, ist der größte Hund. Punkt."
Aber die Reue und Versöhnung reichten RTL vielleicht nicht. Und doch bleibt er in den Augen vieler Zuschauer das Herz der Show – wenn auch nicht mehr am Jury-Pult.