Pietro Lombardi: Update zu Skandal-Nacht! Ermittler kommen zu Ergebnis

Ermittlungsergebnis: Was geschah in der Nacht des 7. Oktobers 2024 zwischen Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa?

Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi: Die Ermittlungen um den Streit und die Vorwürfe der häuslichen Gewalt wurden eingestellt! Foto: IMAGO / Eventpress / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Im Oktober letzten Jahres sorgten Pietro Lombardi (32) und Laura Maria Rypa (28) für heftige Schlagzeilen, nachdem es in ihrem Haus in Köln zu einem Polizeieinsatz gekommen war. Laut Pietros Staatsanwalt durfte der Sänger sein Zuhause in der Folge vorübergehend nicht betreten. So sei es üblich, "wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht". Die Behörden nahmen Ermittlungen auf! Jetzt gibt es endlich ein Update!

Hat Pietro Lombardi Laura Maria Rypa verletzt? Ermittlungen ergebnislos!

Was am 7. Oktober 2024 tatsächlich geschah, wird allerdings ein Rätsel bleiben, denn wie die "Bild"-Zeitung jetzt unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, soll das Ermittlungsverfahren mit dem Tatvorwurf der Körperverletzung eingestellt worden sein.

"Die Staatsanwaltschaft Köln hat das Verfahren mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt", ließ Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer das Blatt wissen. Grund dafür soll nach "Bild"-Informationen vor alle die Tatsache gewesen sein, dass Laura Maria Rypa von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht haben soll.

Pietro Lombardi gab Fehlverhalten zu

Das heißt aber natürlich nicht, dass sich der Sänger damals einwandfrei verhalten hat, sondern nur, dass die Sache nicht geklärt werden kann. Pietro selbst hat längst eingeräumt, in der besagten Nacht ausgerastet zu sein.

Bei Laura Maria Rypa entschuldigte er sich in der Folge öffentlich, verriet gegenüber "Bild", im Streit gemeinsame Fotos auf den Boden geschleudert und Platten zertrümmert zu haben. Was er aber nicht auf sich sitzen lassen möchte, ist der Vorwurf der häuslichen Gewalt: "Ich bin kein Frauenschläger!", so seine Beteuerung.

Laura Maria Rypa steht hinter Pietro - und verteidigt ihn sogar gegen Sarah Engels

Laura Maria hat die Version ihres Verlobten bestätigt: "Wir haben uns so lautstark gestritten, und dann hat Pietro auf einmal angefangen, mit irgendwelchen Sachen rumzuschmeißen. Das kenne ich von uns nicht."

In den letzten Monaten stand die Blondine dennoch uneingeschränkt hinter ihrem zukünftigen Ehemann, nahm ihn zuletzt sogar vor Ex-Frau Sarah Engels in Schutz, nachdem diese gemeinsam mit Evelyn Burdecki unangenehme Erinnerungen an Pietros Ausraster aus dem Jahr 2016 geweckt hatte ("Weil mein Ruf kaputtgeht, nicht deiner").

Verfahrenseinstellung hin oder her: Pietros Ruf hat Schaden genommen. Ob die Fans mit dem Skandal abschließen können, bleibt abzuwarten.

Quelle