Prinz Daniel: Eklat in Schweden! Er muss eine Geldstrafe zahlen

Aufruhr in Schweden! Ausgerechnet Vorzeige-Royal Prinz Daniel wurde zu einer Geldstrafe verdonnert! Doch was ist geschehen?

Prinz Daniel
Foto: Imago / TT
Auf Pinterest merken

Gerade war es etwas ruhiger um Prinz Daniel und seine Frau Kronprinzessin Victoria geworden. Nach den anhaltenden Trennungsgerüchten schienen die dunklen Wolken über ihrem Glück endlich weitergezogen zu sein. Doch die Glückssträhne war nicht von langer Dauer! Denn ausgerechnet dem Vorzeige-Royal wurde nun ein Vergehen im Straßenverkehr zum Verhängnis...

Prinz Daniel: Geldstrafe nach Blitzer-Bild!

Prinz Daniel wird zur Kasse gebeten! Denn der Royal soll im Straßenverkehr eine kleine Sünde begangen haben. Wie nun bekannt wurde, war der Ehemann von Kronprinzessin Victoria mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Der schwedische Royal wurde auf der E16, die von dem Küstenort Gävle ins Landesinnere führt, geblitzt. Statt sich an das geltende Tempolimit von 80 km/h zu halten, fuhr der zweifache Vater mit 87 Stundenkilometern. Dafür wurde er prompt von einem Blitzer erwischt und muss nun für diese Geschwindigkeitsüberschreitung blechen.

Wie die schwedische Zeitung "Expressen" nun öffentlich gemacht hat, muss Prinz Daniel eine Geldstrafe von rund 1.500 schwedischen Kronen, also etwa 130 Euro, zahlen. Ein wahrlich royaler Fauxpas! Der Gatte von Thronfolgerin Prinzessin Victoria wollten den Vorfall selbst nicht kommentieren. Doch der Königspalast in Stockholm äußerte sich gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet": "Wir können bestätigen, dass die Informationen korrekt sind. Ansonsten können wir keine Informationen bereitstellen."

Ähnliche Artikel