Prinz Daniel von Schweden: Nach Scheidungsgerüchten - Jetzt packt er die ganze Wahrheit aus

Kronprinzessin Victoria & Prinz Daniel von Schweden mussten im letzten Jahr einiges mitmachen: Immer wieder kamen Gerüchte um ein angebliches Ehe-Aus des Paares auf. Jetzt spricht der Prinz erstmals über diese Zeit.

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria von Schweden
Foto: IMAGO/ TT
Auf Pinterest merken

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden sind seit 2010 verheiratet. Doch im letzten Jahr brodelte die Gerüchteküche: Das Paar soll kurz vor ihrem Ehe-Aus stehen und Prinz Daniel soll bereits eine neue Frau an seiner Seite haben. Nachdem die Gerüchte immer mehr wurden, stellte das Paar ein für alle Mal klar, dass an den Gerüchten nichts dran sei: "Um unsere Familie zu schützen, wollen wir ein für alle Mal klarstellen: Die Gerüchte sind völlig grundlos.", hieß es Anfang 2022.

Jetzt spricht der Prinz anlässlich seines 50. Geburtstages, welchen er am 15. September feiert, erstmals über diese schwierige Zeit.

Prinz Daniel von Schweden spricht über die Scheidungs-Gerüchte

In einem Interview mit der schwedischen TV-Journalistin Carina Bergfeldt, welches am 29. August um 20 Uhr auf dem öffentlich-rechtlichen Sender SVT1 ausgestrahlt wird, packt Prinz Daniel nun über die Zeit damals aus, obwohl er sich eigentlich nie dazu äußern wollte: "Wir haben gesagt, dass wir das alles nicht mehr kommentieren werden, diese Tür ist zu. Es war eine ekelhafte Verbreitung von falschen Gerüchten, die große Auswirkungen auf uns hatte", sagt Prinz Daniel. "Freunde aus Schweden und sogar aus dem Ausland haben sich bei uns gemeldet und gefragt. Das Ganze erreichte ein Niveau, das wir nicht mehr akzeptieren konnten.", stellt der 49-Jährige klar.

Ihre Entscheidung, damals ein Statement zu veröffentlichen, bereue der Prinz nicht und erklärt, auch heute genau so zu handeln: "Ich bin davon überzeugt, dass heute kein Mensch mehr glaubt, dass an der Sache irgendetwas dran war."