Prinz Harry & Herzogin Meghan: Skandal-Enthüllung! Es geht um Millionen

Eine mysteriöse und großzügige Spende von Prinz Harry und Herzogin Meghan wirft Fragen auf. Es wird spekuliert, ob die Sussexes ihre wohltätige Stiftung möglicherweise nutzen, um Steuervorteile zu erlangen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Foto: Chris Jackson - Pool/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Die Gründung der Archewell Foundation durch Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) hatte das Ziel, im Namen ihres ältesten Sohnes Archie Gutes zu tun. Die Stiftung unterstützte bereits Projekte wie Covid-Impfungen, Hilfe für Geflüchtete oder mentale Gesundheit. Allerdings gibt es neueste Kontobewegungen, die den Verdacht nähren, dass das Paar die Stiftung für selbstsüchtige Zwecke ausnutzt...

Haben Herzogin Meghan und Prinz Harry Steuern hinterzogen?

Im Jahr 2021 erhielt die Archewell Foundation eine großzügige Spende von zehn Millionen Dollar von einem anonymen Spender über die Spendenverteiler-Organisation SVCF. Dies macht stolze 77 Prozent der Gesamteinnahmen der Stiftung aus. Obwohl die SVCF es vermögenden Wohltätern erlaubt, anonyme steuerfreie Zuwendungen zu vergeben, ist es ungewöhnlich, dass das Geld für allgemeine Unterstützung für gemeinnützige Organisationen verwendet werden darf. Viele Beobachter sind daher skeptisch, dass die Stiftung für Marketing und PR, Bezahlung von Gehältern oder Bürokosten genutzt werden könnte. Einige vermuten sogar, dass Harry selbst hinter der Spende stecken könnte und so einen großen Teil der Einnahmen aus seiner Biografie "Reserve" ohne Steuerabgaben angelegt hat. Diese mögliche Trickserei könnte dem Paar in den Augen der Öffentlichkeit zum Verhängnis werden.

Auch interessant

Gemeiner Verrat! Jetzt zieht Herzogin Meghan Dianas Erbe in den Dreck. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Closer