Prinz William & Prinzessin Kate: Traurige Worte! "Es sollte nicht sein"

Bittere Enttäuschung im englischen Königshaus. Jetzt meldete sich Prinz William höchstpersönlich zu Wort und spricht vom Schicksal.

Prinz William & Prinzessin Kate
Prinz William erkennt die bittere Niederlage an. Foto: IMAGO / PPE
Auf Pinterest merken

Hinter Prinz William (42) und seiner Frau Prinzessin Kate (42) liegt keine leichte Zeit. Nicht nur die Krebserkrankung seines Vaters König Charles (75) erschütterte die königliche Familie und die ganze Welt, auch Kates Krebsdiagnose riss den Royals den Boden unter den Füßen weg. Umso schöner, wenn da hin und wieder für Ablenkung gesorgt wird. Der Einzug Englands ins Finale der Fußball-EM war für Prinz William gewiss ein kleiner Lichtblick in dieser dunklen Zeit. Nach dem Sieg Spaniens meldete er sich nun jedoch mit traurigen Worten auf Social Media.

Kein EM-Titel für England – Prinz William meldet sich zu Wort

Nachdem in der ersten Hälfte des EM-Finalspiels am 14. Juli 2024 noch alles offen war, fieberten die Fans vor allem in der zweiten Hälfte mit, als die ersten Tore im Spiel Spanien gehen England fielen. Hautnah mit dabei? Prinz William und sein Sohn Prinz George (10), die auf der Promi-Tribüne das Spiel in Berlin gebannt verfolgten. Kein Wunder, denn für England war seit 1966 der Pokal erstmals wieder zum Greifen nah. Die beiden durften sich ebenfalls über royale Gesellschaft freuen, denn auch König Felipe VI (56) sowie dessen Tochter, Prinzessin Sofia (17) waren beim großen EM-Finale vor Ort.

Prinz George, Prinz William, König Felipe VI & Prinzessin Sofia
Prinz George, Prinz William, UEFA-Präsident Aleksander Ceferin, König Felipe VI & Prinzessin Sofia bei dem EM-Finale in Berlin am 14. Juli 2024. Foto: IMAGO / Matthias Koch

Obwohl Prinz William, Sohn George und die englischen Fans nach dem 1:1 in der zweiten Hälfte noch Hoffnung auf den Sieg hatten, machte der eingewechselte Spanier Mikel Oyarzabal (27) diese in der 86. Minute endgültig zunichte. Mit seinem Treffer entschied sich das Spiel für Spanien und England verpasste wieder einmal den EM-Titel.

Eine bittere Enttäuschung für die angereisten, britischen Royals. Mit einem mitfühlenden Blick überreichte Prinz William bei der Siegerehrung jedem seiner englischen Nationalspieler die Medaille für den zweiten Platz und verteilte ehrende Schulterklopfer. Der Frust über die Niederlage stand ihm jedoch ins Gesicht geschrieben. Auf Instagram meldeten sich William und Kate nun nach dem EM-Finale zu Wort. In der Story des offiziellen Instagram-Kanals der "Prince and Princess of Wales" verfasste William ein Statement und sprach darüber, dass es das Schicksal diesmal nicht gut mit England gemeint hat: "Dieses Mal sollte es einfach nicht sein", schreibt der britische Thronfolger zu Deutsch. Weiter betont er jedoch: "Wir sind alle trotzdem sehr stolz auf euch. Weiter so".

Zwar ist auch hier die Enttäuschung des sportinteressierten Royals herauszuhören, dennoch blickt er positiv in die Zukunft – sowohl im Sport als auch privat. Denn während er und Sohn George in Berlin das EM-Finale besuchten, war Prinzessin Kate mit Tochter Prinzessin Charlotte (9) am Sonntagnachmittag beim Wimbledon-Finale – nach monatelanger Krebsbehandlung der zweite offizielle Auftritt in der Öffentlichkeit. Für Prinz William wohl Pech im Spiel, Glück in der Liebe oder so ähnlich.

Prinzessin Charlotte & Prinzessin Kate in Wimbledon
Prinzessin Charlotte & Prinzessin Kate in Wimbledon am 14. Juli 2024. Foto: IMAGO / Xinhua

Prinzessin Kate & Prinz William sind ein echtes Traumpaar. Ihre Liebe in Bildern:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Instagram/princeandprincessofwales

  • Imago

IT6