Prinzessin Kate & Prinz William: Blitz-Krönung! Jetzt geht alles ganz schnell

Zugegeben – es klingt wirklich paradox: Gerade erst haben wir die pompöse Krönung von König Charles und Königin Camilla staunend miterlebt, da wird schon die nächste im Siebenmeilenstiefel-Tempo vorbereitet: Prinz William und seine Kate steuern geradewegs auf eine Blitz-Krönung zu …

Prinzessin Kate & Prinz William
Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Prinz William weiß es, seit er aus den Windeln raus ist – Kate spätestens nach der Hochzeit mit dem Thronfolger: Eines Tages werden sie König und Königin von England sein. Und da ist noch einer, der sogar das genaue Datum wissen will. Der britische Wahrsager Logan Smith prophezeit: "Der König wird am 28. März 2026 sterben." William wäre dann automatisch König. Getreu dem Motto: "Der König ist tot – es lebe der König!" Schön und gut – es gibt viele Leute, die irgendein dummes Zeug daherreden.

Behält der Wahrsager recht?

Verrückt ist allerdings, dass der Wahrsager bereits am 7. Juni 2022 den korrekten Todestag von Queen Elizabeth († 96) vorhersagte. "Die Queen wird am 8. September 2022 sterben." Er behielt recht. Zufall – oder doch eine Eingebung? Gänsehaut-Faktor hat das Ganze auf jeden Fall. Und wenn er wieder voll ins Schwarze trifft, bleibt Charles nur noch wenig Zeit. Bei der Krönung hat es ohnehin jeder gemerkt: Der König hielt sich tapfer – war aber am Rande des Zusammenbruchs. Vor Anstrengung platzte ihm sogar eine Ader im Auge.

Die Adelsexpertin Katie Nicholl meinte: "Ich sprach mit jemandem, der Charles nahesteht. Auf meine Frage, wie es ihm gehe, hieß es: 'Müde und völlig erschöpft.' Es war der Tag, auf den er ein Leben lang gewartet hat. Ein Tag wie dieser kostet viel Kraft und Energie." Ist die Königsbürde zu viel für ihn? Immerhin ist er für seine 74 Jahre schon gesundheitlich recht angeschlagen, leidet offenbar an einer Herzinsuffizienz.

Sein Sohn William hat jetzt schon konkrete Pläne für seine Regentschaft: So soll der Titel "Prince of Wales" nicht neu vergeben werden. Außerdem mache er sich schon Gedanken, was er alles bewegen könnte, anstatt nur rote Bänder durchzuschneiden.

Er und Kate haben eine gewaltige Charme-Offensive gestartet, damit sie beim Volk noch besser ankommen: Selfies mit Fans bei Auftritten, eine Klavier spielende Kate als "ESC"-Überraschung – und immer wieder die Gerüchte, Baby Nummer vier sei unterwegs. Hätten sie jetzt noch die Krone auf dem Haupt, wäre quasi alles perfekt.

Auch interessant

Womit Prinz Harry gerade noch für Spekulationen sorgt, erfährst du hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quellen

  • Das neue Blatt