Prinzessin Leonor: Flucht aus dem Palast!

Kann ihre große Liebe sie aus der Palast-Hölle befreien? Prinzessin Leonor würde am liebsten die Flucht ergreifen...

Prinzessin Leonor
Foto: Carlos Alvarez/Getty Images
Auf Pinterest merken

Hürde eins hat sie schon mal gemeistert: Leonors große Liebe Gabriel, den sie im Internat kennenlernte, wird von ihren Eltern akzeptiert. Und da diese nun mal Königin und König von Spanien sind, ist das keine Selbstverständlichkeit. Hürde zwei muss sie erst noch in Angriff nehmen: Wie kann sie mit ihrem neuen Freund glücklich bleiben? Im konservativen Palast in Madrid wohl eher nicht. Es soll heimliche Pläne geben, die besonders Letizia so gar nicht gefallen dürften! Holt Leonors große Liebe sie aus der Hölle am Hof? Er ist ein Kosmopolit, in der ganzen Welt zu Hause. Der Sohn eines Millionärsehepaares aus Brasilien wuchs in New York auf, besuchte in Brooklyn eine private Highschool, machte sein Abitur – genau wie Leonor – in Wales.

Holt ihre große Liebe sie aus der Hölle am Hof?

Seine Welt: frei von allen Zwängen, alle Türen stehen ihm offen. Sein Studium wird Gabriel demnächst in New York starten. Ihre Welt: vorherbestimmt, Mitspracherecht gleich null. Niemand fragt Leonor, was sie wirklich will. Für die nächsten drei Jahre muss sie im spanischen Saragossa ihre Militärausbildung absolvieren. Wer später auf Spaniens Thron sitzen will, muss da durch. Und wer es nicht wirklich will – der leider auch.

Knapp 6000 Kilometer Luftlinie trennen New York und Saragossa. Das kann den beiden Schwerverliebten nicht gefallen. Deswegen sollen die zwei schon heimlich Pläne schmieden. Wie wäre es, wenn Leonor den Thron verweigert? Sie nicht Königin wird und stattdessen mit ihrem Gabriel in den USA oder in Brasilien glücklich wird? Wenn er sie rettet, aus den Zwängen des Hofes, des Protokolls, der Regeln und Pflichten? Die finanziellen Mittel hätte er. Frei wie ein Schmetterling im Wind – bezaubernde Vorstellung.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle

  • Das Neue Blatt