Prinzessin Mako: Spurlos verschwunden

Wo steckt Prinzessin Mako? Seit einem Jahr gibt es keine Lebenszeichen von ihr...

Prinzessin Mako
Foto: Carl Court/Getty Images
Auf Pinterest merken

Taxis hupen laut. Tausende Menschen laufen hektisch durch die Gegend. Jeder muss schnell irgendwohin. Alle sind mit sich beschäftigt. Der Duft eines Hotdog-Standes weht durch die Luft, vermischt sich mit dem Gestank der Straße. Hier, mitten in der chaotischen Millionenstadt New York, wurde Mako zum letzten Mal gesehen. Doch seit einem Jahr fehlt jedes Lebenszeichen der ehemaligen japanischen Prinzessin.

WO steckt Prinzessin Mako?

Rückblick: Durch ihre Hochzeit mit einem Bürgerlichen verlor die Tochter von Kronprinz Akishino im Oktober 2021 all ihre Titel und ihren Platz im Kaiserhaus. Mit dem Palast wollte sie danach nichts mehr zu tun haben. Sie lehnte sogar die anderthalb Millionen Euro ab, die ihr die Regierung als Abfindung zahlen wollte. Ihr ging es nur darum, mit Kei Komuro zusammen zu sein: "Er ist jemand, ohne den ich nicht leben kann." Kurz darauf zog sie zu ihm nach New York. Dort arbeitet ihr Ehemann als Anwalt, Mako fand einen Job im Metropolitan Museum.

Zu Beginn wurde das Paar noch sehr regelmäßig in der 8-Millionen-Einwohnerstadt gesichtet. Etwa beim Einkauf im Supermarkt. Oder bei einem Spaziergang durch den berühmten Central Park. Doch seit einem Jahr fehlt jede Spur von Mako.

Es ist nicht einmal sicher, ob sie noch in New York wohnt. Vielleicht lebt Mako inzwischen auf einer kleinen Farm auf dem Land? Wo niemand weiß, wer sie einst war. Und welche Opfer sie für das Leben mit ihrem Liebsten gebracht hat.

Auch interessant

Ist König Charles zu krank für die Krone? Das erfährst du hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Neue Post