intouch wird geladen...

„Promi Big Brother“ 2020: Enthüllt! Alle 12 Kandidaten im Überblick!

Am 7. August 2020 geht „Promi Big Brother” in die heißersehnte achte Runde. Die Frage aller Fragen lautet natürlich: Welche prominenten Kandidaten ziehen 2020 in den skandalträchtigsten Container der Fernsehwelt? Lange brodelte die Gerüchteküche, jetzt stehen die offiziellen Promis endlich fest!

Promi Big Brother-Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen
Im "Promi Big Brother"-Container übernehmen erneut die beiden Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen das Kommando (1/13) Imago
Promi Big Brother-Kandidatin Jasmin Tawil
Kandidatin Jasmin Tawil (2/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Als Schauspielerin stand Jasmin Tawil zwischen 2005 und 2008 für die Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera, doch auch als Sängerin macht sie eine gute Figur. Leider kostete die Trennung von Ex-Mann Adel Tawil die hübsche Blondine einige Nerven, so tauchte sie 2019 kurzerhand unter. Mittlerweile hat sich Jasmin Tawil gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Ocean Malik zurückgemeldet und greift wieder oben an. „Promi Big Brother“ wäre für sie die ideale Chance zu beweisen, dass sie weit mehr als nur die prominente Ex ist! Mit 100.000 Euro in der Tasche lässt sich immerhin ziemlich gut auf eigenen Beinen stehen.

Promi Big Brother-Kandidat Udo Bönstrup
Kandidat Udo Bönstrup (3/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Durch seine westfälische Renter-Parodie wurde Udo Bönstrup berühmt, nun soll der Comedian die Kandidaten im Container unterhalten. In den sozialen Netzwerken ist der Witzbold bereits ein echter Star. Die Stimme seiner über 125.000 Instagram-Follower hat Udo Bönstrup wohl schon mal sicher!

Promi Big Brother-Kandidatin Adela Smajic
Kandidatin Adela Smajic (4/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Sex sells...Ihre schärfste Waffe ist nicht ihr Humor oder ihr Verstand, sondern viel mehr ihr Körper! Auch die "TeleBasel"-Moderatorin Adela Smajic ist "heiße" Kandidatin für den Sieg im "Promi Big Brother"-Container. Da die Karriere in der Heimat schnell ins Stocken kam, versucht die Schweizer Bachelorette von 2018 nun ihr Glück bei "Sat.1". Wer kann ihr das verübeln, immerhin hat das renommierte Promi-Format bereits einigen Stars und Sternchen zum Comeback verholfen...ähm Zlatko?

Promi Big Brother-Kandidat Sascha Heyna
Kandidat Sascha Heyna (5/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Moderator und Schlagersänger: Mit dieser trash-TV-typischen Berufs-Kombination möchte Sascha Heyna sein Glück bei „Promi Big Brother“ 2020 wagen. Meist steht der gebürtige Kölner für den Shopping-Sender QVC vor der Kamera, ab und an trällert er auch eine Mischung aus Schlager und Pop ins Mikrofon. Sich selbst betitelt er bereits stolz als „Unterhaltungs-Wundertüte“. Bleibt abzuwarten, ob Sascha Heyna sein Versprechen hält und die Zuschauer auch im Container fleißig mit Lästereien und Skandalen versorgt…

Promi Big Brother-Kandidat Ikke Hüftgold
Kandidat Ikke Hüftgold (6/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Mit der Ballermann-Hymne „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ eroberte Ikke Hüftgold 2016 die feierwütige Partyinsel Mallorca. Dabei war dem Hessen, der eigentlich Matthias Distel heißt, Schlagermusik früher sogar zuwider. Heute hat er sich als Partysänger und Produzent zu einem Ballermann-Prolleten der ersten Klasse gemausert. Ideales Frischfleisch für „Promi Big Brother“!

Promi Big Brother-Kandidatin Kathy Kelly
Kandidatin Kathy Kelly (7/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Geboren als drittes Kind der Kelly Family übernahm Kathy Kelly nach dem Tod von Mutter Barbara-Ann Kelly die Mutterrolle für ihre Geschwister. Anfangs standen sie gemeinsam auf der Bühne, doch auch ohne ihre weltberühmte Familie konnte sich Kathy Kelly einen Namen als Folk-Musikerin machen. Als Mitglied der Kelly Family ist Kathy das Rampenlicht und den Medienrummel von Kindesbeinen an gewohnt: „Ich selber habe ja so was wie ‚Big Brother‘ viele Jahre im echten Leben gelebt und jetzt fasziniert es mich, dass ich mitmachen kann.“ Doch auf die Unterstützung ihrer Geschwister braucht die 57-Jährige im Container nicht zu hoffen…

Promi Big Brother-Kandidat Senay Gueler
Kandidat Senay Gueler (8/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Als Szene-DJ hält Senay Gueler das Berliner Nachtleben in Atem. Doch auch als Schauspieler in „4 Blocks“ und Model hat der Mann mit dem langen Bart seine vielen verschiedenen Talente bereits unter Beweis gestellt. Corona zwingt Senay Gueler nun in die Zwangspause. Da der dreifache Vater jedoch einige hungrige Mäuler stopfen muss, kommt ihm „Promi Big Brother“ ganz gelegen: "Um ganz ehrlich zu sein ist der Erste das Geld. Ich bin Künstler und auch mich hat Corona ganz schön gebeutelt. Zweitens habe ich ja drei Kinder. Da habe ich das Angebot nicht ablehnen können. Das wäre dann nur arrogant und überheblich gewesen.“

Promi Big Brother-Kandidatin Claudia Kohde-Kilsch
Kandidatin Claudia Kohde-Kilsch (9/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Mit Tennislegende Claudia Kohde-Kilsch konnte das Sat.1.-Team von „Promi Big Brother“ immerhin EINEN echten Star überzeugen in den Container einzuziehen. An der Seite von Steffi Graf gewann die Tennisspielerin 1988 bei den Olympischen Spielen die Bronze-Medaille. Doch nach dem Hoch folgte der ganz tiefe Fall. Der finanzielle Ruin trieb die Tennislegende am Ende in die Politik. 30 Jahre später sind ihre einstigen Erfolge leider vergessen, da kommt ein Aufenthalt im „Promi Big Brother“-Container ganz gelegen.

Promi Big Brother-Kandidatin Elene Lucia Ameur
Kandidatin Elene Lucia Ameur (10/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Schon bei „Berlin -Tag und Nacht“ sorgte Elene Lucia Ameur in der Rolle der psychisch labilen „Zoe“ für jede Menge Intrigen. Ihr Ausstieg 2019 endete für ihre Rolle mit der Einweisung in eine Klinik. Doch nicht nur im Fernsehen, sondern auch im echten Leben hatte die Schauspielerin lange mit fiesen Mobbing-Attacken zu kämpfen. Ob die derzeitige Synchronsprecherin bei „Promi Big Brother“ wohl auch für die Intrigen zuständig sein wird?

Promi Big Brother-Kandidat Mischa Mayer
Kandidat Mischa Mayer (11/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Bei „Love Island“ schrammte Mischa Meyer nur knapp an der großen Liebe vorbei. Vier Wochen turtelte er mit Ricarda Raatz, leider wartete am Ende zu Hause doch ein Freund auf seine Auserwählte. Trotz gebrochenem Herzen hat der Brandschutzmonteur aus Dortmund dem Inselabenteuer viel zu verdanken. Dank seiner freundlichen, hilfsbereiten und manchmal leicht naiven Art war „Betonmischaaa“ ohnehin schon ein Publikumsliebling, doch das fiese Spiel hinter seinem Rücken brachte ihm noch weit mehr Sympathien als vorher ein.

Promi Big Brother-Kandidatin Emmy Russ
Kandidatin Emmy Russ (12/13) SAT.1/Marc Rehbeck

Bei “Beauty & The Nerd“ verdrehte Emmy Russ den liebes-unerfahrenen Nerds mit ihren Reizen reihenweise die Köpfe. Doch eigentlich möchte sich das Luxus-Girl in einen waschechten Polizisten verlieben. Mit ihren 21 Jahren ist sie die jüngste Bewohnerin bei „Promi Big Brother“ 2020. Im Container musss sich das Nachwuchs-Reality-Sternchen gegenüber geübten TV-Legenden beweisen. Immerhin stärken ihr über 52.000 Follower auf Instagram den Rücken.

Promi Big Brother-Kandidatin Jenny Frankhauser
Kandidatin Jenny Frankhauser (13/13) Imago

Da sich Schauspielerin Saskia Beecks kurz vor knapp doch vor einem Einzug in den Container drückt (Angst vor dem Großen Bruder), kann sich als Nachfolgerin Jenny Frankhauser über einen Last-Minute-Ticket freuen. Ihre Prominenz erlangte die Brünette als Halbschwester von Daniela Katzenberger, doch spätestens seit ihrem Sieg im Dschungelcamp, ist klar: Ihre Reality-TV-Karriere steht erst am Anfang!

Wer ist bei "Promi Big Brother" 2020 Kandidat?

Big Brother is watching you!“ Und wenn der große Bruder ruft, dann sind die Promis schneller zur Stelle als manch einer den Fernseher einschalten kann! Auch 2020 dürfen sich wieder wie gewohnt zwölf Prominente der deutschen Medienlandschaft der Herausforderung stellen und nach den Sternen greifen. Ein satter Gewinn von 100.000 Euro steht auf dem Spiel – und sicherlich auch einige Existenzen.

Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren "Promi Big Brother" 2020

Während die Kandidatenfrage aktuell noch einige Rätsel aufgibt, stehen die Moderatoren wiederum bereits fest. Wie auch im letzten Jahr können sich die Zuschauer 2020 über das humorvolle Moderatoren-Duo Jochen Schropp und Marlene Lufen freuen. Der Frühstücksfernsehen-Star, der sich zuletzt als homosexuell outete, begleitet das Promi-Format bereits seit der zweiten Staffel. Seine Kollegin Marlene Lufen ist dagegen erst seit 2018 an Bord. In diesem Jahr können sich die Fans über noch mehr Skandale freuen, denn die Sendezeit wird um eine ganze Woche verlängert. "Wir machen erstmals drei Wochen ‘Promi Big Brother’, weil wir gemerkt haben, dass sich in der zweiten Woche viele Beziehungen und Geschichten erst so richtig zu entfalten beginnen – und das wollen wir länger begleiten", erklärte "Sat.1"-Chef Kaspar Pflüger gegenüber "DWDL".

Hier könnt ihr "Promi Big Brother" kostenlos bei Joyn streamen.

„Promi Big Brother“: SAT.1 hat endlich zwölf Kandidaten gefunden

Auch 2020 warten im skandalträchtigsten Container der Bundesrepublik wieder einmal jede Menge Sex-Eskapaden, Nacktbaden und Zankereien. Genau das richtige für mediengeile Stars und Sternchen. Fühlt sich da der eine oder andere angesprochen? Die Bewerbungsmaschinerie bei "Sat.1" lief einige Wochen auf Hochtouren, immerhin fällt der Startschuss für die achte Staffel von „Promi Big Brother“ bereits am 7. August 2020. Nach langem Zittern und Bangen, hat der Sender nun endlich offiziell die zwölf Kandidaten verkündet, die 2020 bei "Promi Big Brother" um die Krone kämpfen werden! Seht selbst, wer verzweifelt genug ist, sich in den Container zu trauen...

Auch 2020 sind einige Sex-Bomben bei "Promi Big Brother" an Bord! Wird es auch dieses Jahr wieder feuchtfröhlich zugehen?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';