"Promis unter Palmen": Olivia Jones geht auf Prinz Marcus von Anhalt los
Die homophoben Aussagen von Prinz Marcus von Anhalt haben Olivia Jones sehr getroffen. Nun wendet sie sich in einem offenen Brief an den 54-Jährigen.
Mit seinen homophoben Aussagen hat Prinz Marcus von Anhalt bei "Promis unter Palmen" für Aufsehen gesorgt. Der Sender hat reagiert und die Pöbel-Folge mittlerweile gelöscht. Doch natürlich haben viele Menschen bereits mitbekommen, wie schrecklich der gebürtige Pforzheimer sich in der Sendung verhalten hat. Jetzt meldet sich Olivia Jones zu Wort und bringt ihre Enttäuschung zum Ausdruck...
Olivia ist enttäuscht von Marcus
"Lieber Prinz Marcus, ich hatte mich sehr auf den Start von 'Promis unter Palmen' gefreut. Aber was ich eben von dir gesehen habe, hat mich überrascht, traurig und wütend gemacht. Das war nicht der Prinz Marcus, den ich schätzen gelernt habe: Ein im Grunde seines Herzens eigentlich toleranter Mensch, der selber gut weiß, wie sich Ausgrenzung, Intoleranz und Vorurteile anfühlen", schreibt Olivia auf ihrem Instagram-Account.
Die homphoben Aussagen von Marcus haben sie sehr getroffen. "Wenn dich die Zuneigung schwuler Menschen in der Öffentlichkeit anekelt und du suggerierst, dass dies nicht natürlich sei, dann lies bitte mein Kinderbuch. Oder meine Biografie. Ich schicke dir beides gerne zu. Ich würde dir sogar daraus vorlesen", schreibt sie weiter. Sie bittet den 54-Jährigen darum, an seiner Einstellung zu arbeiten, denn: "Wenn Homosexuelle wie ich, Katy oder andere, sich durch Menschen wie dich und Meinungen wie deine 'gezwungen' fühlen, Zuneigung in der Öffentlichkeit nicht zu zeigen, Angst zu haben, sich zu schämen, nur weil andere damit ein Problem haben oder das als unnatürlich brandmarken — dann sind wir bald wieder in der Steinzeit. Hilf uns dagegen zu kämpfen. DAS wäre ritterlich, ein nobler Zug."
Auch im "Sommerhaus der Stars" hat es damals richtig gekracht. Diese Paare trennten sich kurz nach der Show: