Rafi Rachek: Wegen Sam Dylans Dschungelprüfung – ihm platzt der Kragen!
Sam Dylan scheitert in der Dschungelprüfung – schon wieder. Jetzt gerät er in die Schusslinie und Freund Rafi platzt der Kragen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Zuschauer kennen keine Gnade mit Dschungelcamp-Kandidat Sam Dylan (33). Auch am dritten Tag muss er zur gefürchteten Dschungelprüfung antreten. Ein Umstand, der nicht nur ihn nervös macht, sondern auch seine Mitcamper. Denn die haben Hunger und befürchten bereits Schlimmes. Denn an Tag 2 kam Sam mit null Sternen zurück – er hatte den berühmten Satz gerufen und die Prüfung abgebrochen. Sollte sich das an Tag 3 wiederholen? Leider ja ... Auch dieses Mal bricht Sam die Prüfung ab. Doch statt Mitgefühl erfährt er von seinen Mitstreitern nur böse Kommentare.
Dabei hatten alle zunächst an ihn geglaubt, waren überzeugt, dass er dieses Mal Sterne mitbringt. Mindestens drei, schätzte Maurice Dziwak (26). Doch daraus wurde nichts.
Sam Dylans Scheitern nur Show?
"Ich glaube schon, dass jetzt mehr gegen mich geht", ist sich Sam bereits auf dem Weg zurück ins Camp sicher. Er sollte Recht behalten …
Das Entsetzen bei den hungrigen Campern ist groß. "Warum holt der nur null Sterne? Ich verstehe das nicht. Da muss doch was faul sein“, wettert Maurice im Dschungeltelefon. "Es nervt, es nervt einfach", beschwert sich auch Lilly Becker (48).
Sie glaubt sogar, dass Sam sein schlechtes Abschneiden in den Prüfungen zum Verhängnis werden könnte. "Wenn jemand als Erstes rausfliegt, dann ist das Sam. Wenn der weiter keine Sterne holt, dann bleibt der nicht lange." Doch Maurice und Yeliz Koc (31) glauben nicht an ein frühes Dschungel-Aus für den "Sommerhaus"-Gewinner. Doch besonders schmeichelhaft ist Maurice‘ Theorie ebenfalls nicht. "Sam, als erster raus, glaube ich nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob das Taktik ist, der ist ja auch ein Fuchs!", meint er und unterstellt Sam, sich nur für Sendezeit dermaßen anzustellen. "Prüfung, gleich Aufmerksamkeit, gleich Sendezeit. Das ist doch ein leichtes Einmaleins!"
Auch Lilly sieht in Sam vor allem eins: einen "Showmaker". Dass er alles gegeben hat, glaubt sie nicht. Yeliz nimmt Sam hingegen in Schutz. Sie ist überzeugt, dass seine Angst nicht gespielt war und ist froh, dass nicht sie selbst zu den Prüfungen anrücken musste.
Rafi Rachek schießt gegen Dschungelcamper
Das Scheitern in den Prüfungen also nur für Fame und Sendezeit? Davon will Sam Dylans Freund Rafi Rachek (35), der ihn mit nach Australien begleitet hat, absolut nichts wissen. "Es war jetzt nicht irgendwie gespielt, gekünstelt oder für Sendezeit. Er hat wirklich panische Angst. Das hat mittlerweile auch jeder, glaube ich, gesehen", verteidigt er seinen Partner auf Instagram nach Tag 2 bereits vehement.
Er kritisiert hingegen die Reaktion der anderen Camper als "ein bisschen schade". "Da hätte man auf jeden Fall anders reagieren können. Die möchte ich mal gerne in so 'ner ähnlichen Prüfung sehen", schießt er weiter in Richtung Lagerfeuer.
Die neuesten Aussagen von Lilly, Maurice und Co. dürften ihm da sicher gar nicht schmecken…
RTL zeigt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab dem 24. Januar täglich um 20.15 Uhr und im Stream auf RTL+.
Sieben Geheimnisse über Sam Dylan im Video:
Quelle
RTL / Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!