Ralf Schumacher nach Coming-out: Mega Überraschung! Noch ein Geheimnis gelüftet

Ralf Schumacher bekannte sich erst kürzlich zu seiner Beziehung mit Partner Etienne. Jetzt wurde ein weiteres Geheimnis rund um den Rennfahrer und seinen Sohn David gelüftet.

Ralf Schumacher
Jetzt kam ein weiteres Geheimnis rund um Ralf Schumacher ans Licht. Foto: IMAGO / Eibner
Auf Pinterest merken

Eigentlich wollte es Ralf Schumacher (49) geheim halten - zumindest für eine kurze Zeit! Jetzt kam jedoch schon wieder ein neues Geheimnis über den Bruder von Michael Schumacher (55) ans Licht. Diesmal geht es jedoch nicht um seinen Beziehungsstatus, den er erst vor wenigen Tagen öffentlich machte und sich damit outete, sondern um gemeinsame Sache mit seinem Sohn David (22).

Ralf Schumacher & sein Sohn David: Premiere! Gemeinsames Rennen auf dem Nürburgring

Das gab es noch nie! Ralf Schumacher, der 2007 seine Karriere als Formel-1-Pilot beendet hatte, kehrt auf die Rennstrecke zurück – und diesmal nicht alleine! Wie die "Bild" jetzt erfahren hat, wird der 49-Jährige im Rahmen des DTM-Wochenendes, das vom 16. bis 18. August auf dem Nürburgring stattfinden wird, eine ganz besondere Premiere feiern: Das erste gemeinsame Rennen mit seinem Sohn David!

Diese freudige Botschaft bestätigte der Ex-Profi-Rennfahrer nun auch höchstpersönlich auf Instagram und gibt zu, dass er diese Sensation eigentlich erst einmal für sich behalten wollte: "Es sollte zwar erst am Montag raus, aber wir zwei freuen uns riesig. Am Montag testen wir auf dem Nürburgring und stellen das komplette Projekt samt Auto vor", gibt er unter dem Post auf Instagram zu.

Wie das Foto verrät, handelt es sich bei dem Auto um einen "Le Mans Prototypen 3" – ein Rennwagen des "Club de l‘Ouest", welcher auch der Organisator des großen 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist. Die sogenannte LMP-3 wird ein Gewicht von 905 Kilogramm haben und verfügt über einen einheitlichen V8-Nissan-Motor mit 455 PS.

Gemeinsam sollen Vater und Sohn das Auto am Montag offiziell präsentieren, weswegen Ralf Schumacher mit der Verkündung wohl auch bis dahin warten wollte. Die Rückmeldung seiner Fans ist jedoch jetzt schon immens. "Glückwunsch! Tolle News! Vater/Sohn Fahrerpaarung" oder "Super. Das ist echt der Wahnsinn. Wünsche euch viel Spaß beim Racen", heißt es in den Kommentaren unter dem Post auf Instagram. Andere fordern: "Zeig den Jungspunden, wo der Frosch die Locken hat." Wer am Ende das Rennen für sich entscheiden kann, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch klar, die Vorfreude auf diese Racing-Premiere ist allerseits riesig.

Wie sehr sich Ralf Schumachers Ex Cora Schumacher über die Jahre verändert hat, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Bild

  • Instagram/ralfschumacher_rsc

IT6