René Weller: Auf dem Sterbebett - Ehefrau Maria hat einen wichtigen Appell

René Weller liegt im Sterben. Jetzt hat seine Ehefrau Maria einen wichtigen Appell an seine Freunde.

Rene Weller und Ehefrau Maria - Foto:  Gisela Schober/Getty Images

© Gisela Schober/Getty Images

Uhr

René Weller liegt im Sterben. Die Box-Legende ist 2014 an Demenz erkrankt, jetzt liegt der 69-Jährige in seiner Wohnung auf dem Sterbebett und wird von seiner Ehefrau Maria gepflegt. Die 70-Jährige ist seit zehn Jahren mit dem Ex-Europameister verheiratet und steht ihrem Mann in dieser schweren Zeit bei.

Ehefrau Maria hat einen wichtigen Appell an Renés Freunde

Da Maria weiß, dass René nicht mehr lange haben wird, teilt sie jetzt einen dramatischen Appell an seine Freunde: "Ich muss loslassen und ich werde es auch tun und meinen Champ gehen lassen. René hat u.a. wegen Fieberschüben nochmals eine Antibiotika-Gabe bekommen. Wie die Palliativmediziner mir mitteilten, wird es vermutlich die letzte sein. Alles andere wäre eine Quälerei. Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet. Daher bitte ich seine engsten Freunde und Weggefährten, ihn nochmals anzurufen, damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann. Ich bin mit mir im Reinen. Ich habe dann alles menschenmögliche für die große Liebe meines Lebens getan.", sagt die 70-Jährige.

Der frühere Promoter von René Weller, Wilfried Sauerland, hat seinen Anruf bereits angekündigt: "Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Auch nach seiner Karriere kam René noch als Ehrengast zu unseren Boxveranstaltungen. Weller konnte nicht nur gut boxen, sondern war auch sehr charismatisch.", sagt der 83-Jährige zur "Bild".

Wie sich Thomas Gottschalk im Laufe der Jahre verändert hat, erfährst du im Video:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.