Roland Kaiser: Unerwarteter Neuanfang mit 69 Jahren
Wenn Roland Kaiser auf der Bühne steht und seine Hits wie "Santa Maria" oder "Joana" anstimmt, kann sein Publikum nicht lange sitzen bleiben. Sie springen auf, tanzen, singen mit. Die Fans lieben diese Momente. Auch bei seinem letzten Konzert war die Stimmung wieder unvergleichlich. Doch offenbar wagt Roland Kaiser nun einen Neuanfang. Werden wir seine Hits nie wieder live hören?
Die Corona-Pandemie zerrte extrem an den Nerven des Sängers. Immer wieder musste der 69-Jährige seine Fans vertrösten, seine "Kaisermania"-Tour verschieben. Nicht einfach für einen Künstler, der dafür lebt, auf der Bühne zu stehen. Die "freie" Zeit hat Roland Kaiser offenbar nachdenklich gemacht. Vielleicht ist es an der Zeit für etwas Neues?
Roland bricht sein Schweigen
Schließlich verkündete er im Internet laut "Das Neue Blatt" eine überraschende Nachricht: "Liebe Freundinnen, liebe Freunde, ich freue mich sehr, euch heute mein neues Musikvideo zu 'In the Ghetto' zu präsentieren." Wow! Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Plötzlich singt der Schlagerstar auch auf Englisch. Elvis Presley († 42) machte den Song 1969 zum Megahit.
Die Fans sind völlig baff. Von Begeisterung bis Ablehnung ist alles dabei. Viele freuen sich aber über den "frischen Wind": "Gefällt mir. Ich habe Roland Kaiser noch nie englisch singen hören. Schöne Stimme", "Ich liebe den Song. Er passt zu dir". Neben seinen Klassikern wird Kaiser nun also künftig auch auf Englisch bei seinen Konzerten zu hören sein.
Auch bei Florian Silbereisen überschlagen sich gerad die Ereignisse! Hat der Sänger sein Herz neu verschenkt?