Sandra Hüller: Von wegen Star-Allüren! Das ist ihr bodenständiger Plan B

Sandra Hüller ist eine ganz Große in Hollywood. Die deutsche Schauspielerin spielt in gleich zwei oscarnominierten Filmen mit – und geht in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" ins Rennen. Doch von Star-Allüren keine Spur - das macht sie, falls es mit dem Oscar nicht klappt...

Sandra Hüller
Sandra Hüller Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Unser Star in Hollywood. Mit Glanz und Glitzer hat die deutsche Schauspielerin nichts am Hut – dafür gute Chancen auf den begehrtesten Filmpreis der Welt... Bodenständig, sympathisch, ehrgeizig: Sandra Hüller ist quasi der Gegentyp zur abgehobenen Hollywood-Diva. Trotzdem wird die deutsche Schauspielerin als heiße Favoritin für eine der begehrtesten Oscar-Auszeichnungen gehandelt.

Sandra Hüller: Gabelstapler statt Hollywood

Starallüren? Nein, danke! Sandra Hüller ist keine Freundin glamouröser Auftritte, spricht nur ungern über ihr Privatleben. Bekannt ist daher nur, dass sie mit ihrem Lebensgefährten in Leipzig und Bochum lebt und eine Tochter hat. Die Schauspielerin will lieber mit ihrer Arbeit punkten – das könnte ihr nun bei den Oscars sensationell gelingen. Sollte sie für ihre Rolle einer mordverdächtigen Schriftstellerin im Justizdrama "Anatomie eines Falls" tatsächlich als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet werden, wäre sie erst die zweite Deutsche, der diese Ehre zuteil wird. Auch indirekt winkt Oscar-Ruhm, denn "Anatomie eines Falls" wurde u. a. auch noch in den Königskategorien "Bester Film" und "Beste Regie" nominiert, außerdem spielt Sandra in der Romanverfilmung "The Zone of Interest", die als "Bester internationaler Film" und als "Bester Film" ins Rennen geht, die Ehefrau des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß.

Der 10. März im Dolby Theatre Los Angeles könnte also zum ganz großen Tag für sie werden. Dass sie bei all dem internationalen Ruhm und Erfolg irgendwann die Bodenhaftung verlieren wird, steht dennoch nicht zu befürchten. Für den Fall, dass es mit der Schauspielerei nichts werden sollte, meinte sie mal in einem Interview: "Ich habe ja noch einen Gabelstapler-Führerschein." Na, dann…

Ähnliche Artikel