Silvia Wollny: "Das war schrecklich für mich!"

Silvia Wollny packt aus! Die Elffach-Mama spricht über ihr Leben in der Türkei, ihre Auszeit und die neue Staffel von "Die Wollnys".

Silvia Wollny und Harald Elsenbast
Eingespieltes Team: Auf ihren Partner Harald kann sich Silvia Wollny immer verlassen. Foto: RTLzwei
Auf Pinterest merken

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" geht endlich in die nächste Runde! Die neuen Folgen versprechen einiges. Durch die hohen Preise in der Türkei hat sich die Familie ein Großprojekt vorgenommen: Sie wollen auf ihrem eigenen Acker Gemüse und Obst anbauen. Silvia (59) und Harald (64) feiern ihren zehnten Jahrestag, Estefania (22) veröffentlicht zwei neue Songs und die Beschneidung von Servets (24) und Loredanas (20) Sohn Aurelio (1) steht an. Doch es gab in letzter Zeit auch weniger erfreuliche News. Silvia musste sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Wie es ihr damit ergangen ist und was sonst noch in der neuen Staffel passiert, hat sie "InTouch Online" verraten!

Silvia Wollny: "Ruhe und Stillstand ist nichts für mich!"

In den neuen Folgen geht ihr unter die Selbstversorger. Wie läuft das Unterfangen in der Türkei? Konntet ihr schon erfolgreich ernten?

Das Feld ist Mammutaufgabe und Spaßprojekt gleichzeitig. Es gibt dort täglich viel zu tun. Ob es Wässern, Ernten, Sähen oder Instandhalten ist. Mit unserer ersten Ernte haben ein Erntedankfest im Wollny-Style veranstaltet.

Silvia und Harald, ihr feiert euer Zehnjähriges. Was ist das Geheimnis eurer langen beständigen Liebe?

Für die ewige Liebe haben wir ein Geheimrezept, welches wir nicht verraten möchten.

Du hattest mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie war das für dich, plötzlich zur Ruhe gezwungen zu werden?

Das war schrecklich für mich. Ich bin immer schon eine sehr aktive Person, schon alleine durch den ganzen Trubel, den ich immer bei uns zu Hause habe. Ruhe und Stillstand ist einfach nichts für eine Silvia. Gefühlt hat mich das noch kränker gemacht.

Ihr verbringt die eine Hälfte des Jahres in der Türkei, die andere in Deutschland. Hat man immer ein bisschen Heimweh nach dem jeweils anderen zu Hause?

Auf jeden Fall. Besonders, wenn wir nicht alle gemeinsam an einem Ort sind, fehlt schnell der Rest der Familie. Und in der Türkei fehlt mir besonders das deutsche Graubrot. Immer wenn jemand aus der Familie aus Deutschland in die Türkei nachkommt, muss derjenige mir ein paar Packungen Brot mitbringen. Natürlich sehnt man sich dann irgendwann auch nach dem zu Hause, in dem man gerade nicht ist.

Die Boutique ist wieder eröffnet, Estefania hatte auch bereits einige Auftritte als Sängerin. Wie stolz ist man als Elternteil, wenn das Kind seiner Leidenschaft nachgeht?

Wir begleiten Estefania ja seit Beginn ihrer Musikkarriere und versuchen, sie in allen Belangen zu unterstützen. Auf ihren Werdegang sind wir total stolz. Sie macht das super und hat viele Fans. Das zeigt einem ja auch, dass sie es gut und richtig macht.

Die neue Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ist ab dem 14. August immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLzwei zu sehen.

Silvia Wollny ist bereits mehrfache Großmutter. Hier im Video seht ihr all ihre Enkelkinder auf einen Blick:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • InTouch Online