Simone Thomalla: Harte "Let's Dance"-Kritik von Tochter Sophia - "nicht als Vorteil"
Kurz vor ihrem 60. Geburtstag kämpft Simone Thomalla bei "Let’s Dance" mit Druck und Lampenfieber – Tochter Sophia macht sich Sorgen.
Droht Simone Thomalla das Aus kurz vor ihrem Geburtstag? Die Schauspielerin kämpft sich derzeit mutig durch die aktuelle "Let's Dance"-Staffel, doch leicht fällt ihr das Parkett-Duell nicht. Ihre Tochter Sophia Thomalla bringt es jetzt auf den Punkt: "Meine Mama steht sich oft selbst im Weg!"
Simone Thomalla macht sich selber Druck
Neun Promis sind bei "Let’s Dance 2025" noch im Rennen – darunter auch Schauspielerin Simone Thomalla. Gemeinsam mit Tanzpartner Evgeny Vinokurov stellte sie sich bisher jeder Herausforderung. Doch in der vierten Show wurde es brenzlig: Das Duo musste zittern, schaffte es aber in letzter Sekunde in die nächste Runde.
Jetzt steht die sechste Show an – und der Druck wächst. Denn in der nächsten Woche feiert Simone Thomalla ihren 60. Geburtstag live auf dem Tanzparkett. Ein besonderer Moment, den sie sich fest vorgenommen hat: "Ich hoffe, meinen runden Geburtstag fit wie nie auf dem Tanzparkett feiern zu dürfen", verriet sie vor Staffelstart im Interview mit RTL.
Sophia Thomalla: "Sie ist viel aufgeregter als ich"
Doch ausgerechnet Tochter Sophia Thomalla, selbst "Let’s Dance"-Siegerin von 2010, sorgt sich: "Obwohl sie ja ein alter Hase im Showgeschäft ist, ist sie generell aufgeregter als ich. Das fängt bei Talkshows an und endet bei Unterhaltungsshows", erzählt sie im Interview mit "Punkt 8".
Die 35-Jährige ist sich sicher: "Mama will performen – aber manchmal klappt es dann nicht so, wie sie es sich vorstellt. Sie ist sehr hart mit sich selbst." Auch Simone selbst gibt zu: "Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und Perfektionistin. Doch diesmal mache ich etwas, das ich nicht kann."
Sophia will in Show 7 im Publikum sitzen
Gerade deshalb hofft Sophia inständig, dass ihre Mutter in Show 6 eine gute Figur macht – damit sie ihren großen Tag live bei "Let’s Dance" feiern kann. Am 11. April wird Simone 60. "Ich würde sie natürlich in der Show besuchen kommen und ihr persönlich die Daumen drücken", verspricht Sophia.
Aktuell steckt die Moderatorin zwar selbst im Job-Stress – unter anderem mit ihrer neuen Spielleiter-Rolle bei "Du gewinnst hier nicht die Million" – doch für diesen Anlass will sie unbedingt im Studio dabei sein.
Tango-Time: Kann Simone überzeugen?
In der kommenden Liveshow wird Simone Thomalla mit einem Tango auf dem Parkett stehen. Ob ihr ausgerechnet dieser intensive Tanz liegt – oder ihr Lampenfieber ihr erneut einen Strich durch die Choreo macht?
Eines ist sicher: Die Herzen der Zuschauer hat sie längst erobert – jetzt braucht sie nur noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen.