Sommerhaus der Stars: Zum Wiedersehen – Tessa Bergmeier macht schockierendes Geständnis

Das "Sommerhaus der Stars" hat bei Tessa Bergmeier Spuren hinterlassen. Wie sehr, zeigt jetzt die Wiedersehens-Show.

Sommerhaus: Tessa und Jakob
Das "Sommerhaus" hat Tessa Bergmeier und Jakob Morgenstern zugesetzt. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Im "Sommerhaus der Stars" kam es auch 2024 wieder zu jeder Menge Zoff. Kurz vor dem Finale musste sogar das Security-Team eingreifen, weil die Wortgefechte bei der Nominierung so eskaliert waren. Nun steht das "Sommerhaus"-Wiedersehen an, das am kommenden Dienstag (26. November) bei RTL und RTL+ zu sehen ist. Sachlich und ruhig geht es dabei aber nicht zu. Moderatorin Frauke Ludowig (60) soll sogar kurzfristig das Studio verlassen haben. Vielleicht, um einer anderen Kandidatin hinterherzugehen? Denn wie der Trailer jetzt enthüllt, stürmt eine Teilnehmerin unter Tränen davon…

Im Haus gab es in dieser Staffel jede Menge Streit zwischen den Paaren. Vor allem Tessa Bergmeier (35) und ihr mittlerweile Ex-Freund Jakob (39) bekam zu Beginn den Hass ab. Laut der Ex-GNTM-Kandidatin ist das nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Auf Instagram macht sie nun ein erschreckendes Geständnis.

"Sommerhaus": Mobbing hat Folgen

Tessa postet jetzt den Trailer zum "Sommerhaus"-Wiedersehen, in dem zu sehen ist, wie sie weinend das Studio verlässt. Dazu schreibt sie: "Das ist der erste Moment, in dem alle den Trailer sehen – und damit auch sehen, was mit mir passiert ist. Seit meiner Zeit im Sommerhaus leide ich an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS)."

Sie behauptet weiter: "Die Menschen dort haben mich gemobbt, mich mit Schreien und verletzenden Worten attackiert. Es war eine grausame und zermürbende Erfahrung, die tiefe Narben hinterlassen hat." Sie habe dennoch gelernt, zu verzeihen, sagt sie. Mobbing sei jedoch "niemals akzeptabel", niemand sollte so behandelt werden.

Bei dem Wiedersehen habe sie sich den anderen Bewohnern noch einmal stellen müssen, was ihr extrem schwergefallen sei. Aber sie habe es geschafft, sich ihren Ängsten zu stellen. Zum Schluss stellt sie klar: "Am liebsten hätte ich da alle angeschrien, mal klarzukommen oder wäre direkt gegangen. Aber das hätte man natürlich dann wieder gegen mich verwendet."

Besonders auffällig: Ihr Statement wurde auch von einem "Sommerhaus"-Star geliked: Umut Tekin (27).

Was genau hinter Tessas weinendem Abgang steckt und ob sie zurück ins Studio gekommen ist, werden die Fans am 26. November erfahren.

Quelle

  • Instagram/tessa.bergmeier