Sonja Zietlow: Es ist alles aus und vorbei
Eigentlich sollte das Dschungelcamp im Januar in Südafrika stattfinden. Doch nun muss Sonja Zietlow einen bitteren Tiefschlag hinnehmen: Die kommende Staffel steht möglicherweise vor dem Aus...
Eigentlich wollte RTL die kommende Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wieder in Australien produzieren. Das ist aufgrund der Corona-Pandemie noch immer nicht möglich. Der Sender hat sich deshalb für Südafrika entschieden - doch auch das könnte nun zu einem Problem werden. Denn dort wurde eine Mutation von Covid-19 entdeckt.
Auch interessant
Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Dieter Wollny: Jetzt kommt die bittere Wahrheit ans Licht!
Wird das Dschungelcamp in Südafrika abgesagt?
Die Bundesregierung hat Flüge zwischen Deutschland und Südafrika weitgehend gestoppt. Die Politik blickt mit Sorge in Richtung Südafrika. Das könnte nun auch Auswirkungen auf das Dschungelcamp haben. Laut der "Bild"-Zeitung wurden die Planungen für die nächste Staffel bereits gestoppt. Beim Sender soll es bereits eine Krisensitzung gegeben haben.
"Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen", erklärte ein Sendersprecher auf Anfrage der "Bild". Bereits in diesem Jahr hat RTL nur eine Dschungelshow aus Hürth gesendet. Nun könnte die Mutation der Show erneut einen Strich durch die Rechnung machen - das wäre auch ein bitterer Tiefschlag für die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, welche die Show erneut präsentieren.
Laura Müller: Dschungelcamp-Hammer - Das ist ihre letzte Chance! Mehr dazu hier im Video: