Stefan Raab: Bitterer Rückschlag nach seinem Comeback

Stefan Raab hat bei RTL einen Neustart gewagt. Doch nun scheint dem Entertainer die Puste auszugehen.

Stefan Raab beim TV Total-Event
Stefan Raab will mit RTL neu durchstarten. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Das Jahr 2024 markierte das große Comeback von Stefan Raab (58). Nach einer langen Auszeit kehrte der Kult-Entertainer zurück – und das spektakulär: Er stieg erneut gegen Regina Halmich in den Boxring. Doch der Kampf sollte nicht das einzige TV-Event des Moderators bleiben.

Schwache Quoten für Stefan Raabs Show

Nach dem Boxkampf folgten schnell neue Projekte. Auf RTL+ startete seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million". Am 21. Dezember wird er zudem zusammen mit Michael Bully Herbig (56) in der Live-Sendung "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" bei RTL zu sehen sein. Und 2025 wartet ein weiteres Herzensprojekt auf ihn: In mehreren Shows sucht er nach dem Künstler, der Deutschland bei Eurovision Song Contest vertreten wird.

Jetzt allerdings muss der Entertainer einen Rückschlag hinnehmen. Seine Show "Du gewinnst hier nicht die Million" steht zunehmend in der Kritik und kämpft mit schlechten Quoten. Laut DWDL.de erreichte die Sendung zuletzt nur noch 200.000 Zuschauer:innen – ein Rekordtief, nachdem zu Beginn immerhin fast 800.000 Personen eingeschaltet hatten.

Das Aus für "Du gewinnst hier nicht die Million"?

Zum Vergleich: Die Reality-Show "Temptation Island VIP" führt die interne RTL-Liste in Woche 10 mit 0,76 Millionen Zuschauer:innen an. Zudem gibt es immer mehr Kritik an Raabs Konzept. Insbesondere seine Witze, die oft auf Kosten anderer gehen, werden als nicht mehr zeitgemäß empfunden.

Angesichts der schlechten Quoten und der anhaltenden Kritik ist ungewiss, ob die Show auch 2025 noch bei RTL+ zu sehen sein wird. Bleibt zu hoffen, dass zumindest die Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig und das Projekt ESC für Raab ein Erfolg werden.

Quelle

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Carmen Geiss mit blonden Locken, rosaner Sonnenbrille und einer schwarzen Bluse mit Ärmeln aus weißer Spitze - Foto: IMAGO / Smith
Carmen Geiss
Facelifting für 22.000 Euro! "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!"

Carmen Geiss ist für ihren makellosen Auftritt bekannt – gerne darf dieser auch etwas mehr kosten. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag beschenkt sich die Blondine nun mit einem neuen Gesicht!

Paco Herb in weißem T-Shirt mit beiger Jacke auf dem Teppich von der Premiere von The 50, er hat einen durchdringenden ernsten Blick - Foto:  IMAGO / Future Image
“The 50”
Wie Paco Herb das Spiel bestimmt – Druck, Tränen und Manipulation!

Er war bereits der Sieger von "The 50" – jetzt zieht Paco Herb erneut die Fäden. Mit Druck und Strategie kontrolliert er das Spiel. Wie funktioniert sein Macht-Plan genau und wie reagieren die anderen Teilnehmer?

SelfieSandra und LaserLuca - Foto: Collage: RTL / Stefan Gregorowius, IMAGO / Eventpress
"Let's Dance"-Star SelfieSandra
Verlobungs-Alarm! Wird aus dem Spaß mit Luca jetzt Ernst?

Nach dem Sensationssieg von Arminia Bielefeld muss Podcast-Star Luca sein Versprechen halten: Macht er "Let’s Dance"-Liebling SelfieSandra jetzt wirklich einen Antrag?

Lois hat nie gelernt, wie man ein Kleinkind richtig hält. - Foto: themoviedb.org
"Malcolm mittendrin"-Fortsetzung
Warum der echte Dewey nicht zurückkehrt und wer ihn ersetzt

Die Kultserie "Malcolm mittendrin" feiert ein unerwartetes Comeback – doch nicht alle bekannten Gesichter werden zurückkehren.

Johannes Höfinger von Bauer sucht Frau - Foto: RTL
"Bauer sucht Frau"
Kandidat bricht nach Liebes-Aus sein Schweigen

Johannes Höfinger fand bei "Bauer sucht Frau international" die Liebe. Doch die Trennung folgte nur ein knappes Jahr später. Nun meldet sich der Landwirt in einem emotionalen Statement zu Wort.