Stefanie Hertel: Entscheidung für die Karriere? "Wenn man die Musik aufgibt, gibt man sich selbst auf!"

Stefanie Hertel steht schon seit ihrer Kindheit auf der Bühne. Mittlerweile ist die 44-Jährige ein echtes Schlager-Urgestein und lebt für die Musik. Würde sie diese Passion je für die Liebe aufgeben, wenn es hart auf hart käme?

Stefanie Hertel und Mann Lanny
Foto: Stage Entertainment, Morris Mac Matzen - Photography
Auf Pinterest merken

Mit ihrem Ehemann Lanny Lanner und ihrer Tochter Johanna Mross erschien Stefanie Hertel auf dem Roten Teppich zum Musical "Tanz der Vampire". Hier zeigte sich die Familie passend zum Thema mit einem scharfen Gebiss a lá Dracula im Mund. Die Liebe zu ihrem Mann ist der Sängerin wohl neben ihrer Schlager-Karriere mit am wichtigsten im Leben. Ob sie sich je zwischen beiden entscheiden könnte, verrät sie InTouch Online.

Stefanie: "Musiker zu sein, ist eine Passion!"

Liebe oder Karriere? Diese Frage stellt auch einen erfahrenen Schlagerstar wie Stefanie Hertel vor die Zerreißprobe. "Die Liebe ist natürlich die Nummer eins", betonte die Sängerin. "Doch das ist ein sehr schwieriges Thema", erklärte sie weiter. "Ich habe schon erlebt, dass sich Kollegen aus der Musikbranche für die Liebe entschieden haben und gegen ihren Job." Das sei nicht immer gut ausgegangen, so die 44-Jährige.

Warum das so ist? Mit einem klassischen "Nine-to-five-Job" ist die Arbeit in der Musikbranche anscheinend nicht zu vergleichen. Stefanie stecke in ihre Songs immer viel Kreativität und Herzblut. "Musiker zu sein ist eine Passion und wenn man die Musik aufgibt, gibt man sich selbst auf und dann hat die Liebe auch keine Chance mehr", resümierte sie.

Stefanie Hertel steht bereits seit ihrem vierten Lebensjahr auf der Bühne. Ihren ersten Fernsehauftritt in der Sendung Oberhofer Bauernmarkt im Fernsehen der DDR hatte sie mit sechs Jahren. Der musikalische Durchbruch gelang der gebürtigen Sächsin beim Grand Prix der Volksmusik 1992. Ab dann stürmte die Blondine schließlich die Charts.

Den Schritt aufs Tanzparkett wagte Hertel 2012 bei "Let’s Dance" an der Seite von Profi-Tänzer Sergiy Plyuta. Auch musikalisch traute sich die Künstlerin etwas Neues: Seit 2018 macht sie mit ihrem Mann "Lanny" und ihrer Tochter Johanna Mross in der Band "More than Words" gemeinsam Musik.

Dieses Jahr wird die Sängerin zum ersten Mal die beliebte weihnachtliche TV-Show "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht' " zusammen mit DJ Ötzi moderieren.