Thomas Gottschalk: Quoten-Geheimnis gelüftet!

Thomas Gottschalk verabschiedete sich für immer: Am vergangenen Samstag moderierte er das allerletzte Mal "Wetten, dass...?" - und das mit großem Erfolg, wie die Einschaltquoten zeigen...

Thomas Gottschalk
Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Am vergangenen Wochenende war endgültig Schluss: Thomas Gottschalk hat das allerletzte Mal "Wetten, dass...?" moderiert. Trotz viel Kritik an Thommys letzter Show feierte sie einen Riesen-Quotenerfolg: Mit 12,13 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen aus Deutschland sorgte die letzte "Wetten, dass...?"-Ausgabe von Thomas Gottschalk im ZDF für Traumquoten.

Was natürlich an dem Abschied des Showmasters lag, aber natürlich auch an den großartigen Gästen, die der 73-Jährige zu seiner letzten Sendung einlud: Neben Helene Fischer und Shirin David, die ihr Duett auf der Bühne preisgaben, nahmen Stars wie Cher, Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer auf der berühmten Couch Platz. Zu welchem Zeitpunkt die Quotenspitze erreicht wurde und vor allem wer dafür sorgte, verrät nun "Bild".

Beim Auftritt dieser Gruppe war die Quote am höchsten

Bereits von Anfang an waren 12 Millionen Zuschauer:innen vor dem Fernseher - und dieses Niveau konnte die gesamte Sendung über gehalten werden! Bei einer Wette von einer Gruppe Schweizer, die mit ihrer Muskelkraft eine Bergbahn zogen, stieg die Zuschauer:innenanzahl sogar auf unglaubliche 12,95. Auch diese Zahl konnte sich vorerst halten.

Zum Schluss sank die Zuschauer:innenzahl nur ein wenig auf 12,67 und war damit nach wie vor ein absoluter Quoten-Hit. Denn den Abschied des Kult-Moderators wollte wohl niemand verpassen. Thomas Gottschalk verabschiedete sich auf einem Radlader und richtete seine letzten Worte als "Wetten, dass...?"-Moderator an 12 Millionen Deutsche.

Ähnliche Artikel

Warum die letzte Ausgabe von "Wetten, dass ..?" ein bitterer Abschied für den Moderator ist, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • bild.de

IT7