Til Schweiger: Nach der Flucht rastet er schon wieder aus!

Til Schweiger steht momentan ziemlich in der Kritik. Doch statt sich zu entschuldigen, schimpft er immer weiter.

Til Schweiger
Foto: Thomas Niedermueller/ Getty Images for ZFF
Auf Pinterest merken

Nicht immer wächst einfach Gras über eine Sache: Als die Vorwürfe über ihn als tyrannischen Filmemacher immer lauter wurden, war Til Schweiger in seine Zweitheimat Mallorca geflohen. Aber nun ist er zurück in Deutschland und musste sich auf einem Event dem Thema stellen – und giftet weiter!

Til Schweiger kann sich nicht zügeln

Auf die Frage einer Reporterin, ob er sich zu den Negativschlagzeilen der letzten Wochen äußern wolle, reagiert der Schauspieler unwirsch: "Nein, sehe ich überhaupt nicht ein, zu so einem Mist Stellung zu nehmen." Sichtlich genervt bricht er dann das Interview ab – und droht der Journalistin: "Das merke ich mir!"

Schlimme Anschuldigungen stehen im Raum: Am Set von "Manta Manta – Zwoter Teil" soll Schweiger alkoholisiert erschienen und sogar handgreiflich geworden sein. Er hätte beim Filmteam den Spitznamen "Imperator", sprich: "Gebieter", gehabt und es soll ein "Klima der Angst" geherrscht haben. Doch wieso beißt Til jetzt weiter aufbrausend um sich, statt cool und gelassen Klärung in die Sache zu bringen?

Offensichtlich hat der erfolgreiche Schauspieler und Filmemacher ein Kritikproblem: Er teilt bissig aus, kann aber nicht einstecken. Doch genau das wird er müssen. Denn Kritik verstummt nicht, wenn man zurückblafft und sich merkwürdig verhält. Und selbst seine Fans geraten ins Grübeln, wenn Til Schweiger weiter so aggressiv reagiert...