Tim Mälzer: Entscheidung gegen das TV! Verschwindet er jetzt von den Fernsehbildschirmen?

Ist das große TV-Aus nun final entschieden? Fans bangen vor dem Rückzug ihres Lieblingskoches. Jetzt äußerte er sich erneut zu seiner Zukunft im Fernsehen.

Tim Mälzer
Foto: IMAGO / Andre Lenthe
Auf Pinterest merken

Mit ihm hat man immer etwas zu lachen. Die frechen Sprüchen und seine lockere Art machten den Starkoch schnell zum TV-Liebling. Doch endet nun seine steile Karriere im TV? Die Vermutungen bestehen schon lange. Nun gab er eine finale Entscheidung bekannt.

Entweder oder, TV oder Gastronomie?

Schon seit längerem plant der TV-Koch seinen finalen Abschied im Fernsehen. Fans müssen um ihren Lieblingskoch bangen. Doch ein klares Aus gab es bei dem Spitzenkoch noch nicht. Hin und wieder machte er Andeutungen eines Fernseh-Stops, doch es sei alles noch in Planung. "Ich bin gerade dabei, meinen Exit so ein bisschen vorzubereiten", erzählte der 52-Jährige im Podcast mit TV-Kollegen Kurt Krömer. Mit seinen kecken Sprüchen und seiner offenen Art schlossen ihn die Zuschauer ganz schön schnell ins Herz. Eine TV-Kochwelt ohne Mälzer? Kaum vorstellbar! Jetzt wurde er vor eine knallharte Entscheidung gestellt.

In der "Carolin Kebekus Show" stellt die Entertainerin Mälzer vor eine hammerharte Wahl. TV oder Gastronomie? Ganz schnell kann sich die "Kitchen-Impossible" -Ikone entscheiden: „Ihr habt das vorhin in so einem Beitrag gezeigt: In Anbetracht nicht vorhandener Therapieplätze - definitiv Gastronomie, Restaurant. Also weil wirklich, das Arbeiten im Fernsehen ist so dicht an einem Abonnement für einen Therapieplatz in vielen Bereichen, dass ich das . . . Ich meine, was für eine Firlefanzwelt, die sehr schön ist, die ganz toll ist, aber die gar kein Fundament hat für nichts! Ich meine, wofür wirst du gefeiert? Ist es, weil du witzig bist, gut aussiehst, stehen kannst, also gerade stehen und moderieren und lächeln kannst, weil du singen kannst? Da gibt es ja keinen Grund. Wir haben in vielen Bereichen sehr viel Glück gehabt in dem Ganzen. Und so richtig wissen wir nicht, warum wir gut sind, also glaube ich zumindest. Aber im Restaurant weiß ich ganz genau, warum ich gut bin und auch warum ich nicht gut bin. Und das gibt mir ein Fundament im Leben und gibt mir eine Sicherheit, und deshalb definitiv Restaurant.“ Seine Entscheidung können Fans gut nachvollziehen, hoffen jedoch, dass sich ihr TV-Liebling nicht von dieser "Firlefanzwelt" unterkriegen lässt. Doch in einem sind sich alle sicher: Wenn sich Mälzer mit seiner Rolle im TV nicht mehr wohl fühlt, gehen seine persönlichen Bedürfnisse vor.

Ähnliche Artikel

Es ist der bittere Abschied von TV-Koch Tim Mälzer. Jetzt ist der Ofen aus! Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • ARD