Timur Ülker: Böse Vorwürfe! Ist DAS der wahre Grund?

Timur Ülker steht im Dschungelcamp plötzlich in der Kritik. Die Kandidaten wenden sich von ihm ab. Doch was steckt dahinter?

Dschungelcamp: Timur Ülker
An Tag 15 im Dschungelcamp steht Timur Ülker weiter unter Beschuss. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Die Fronten zwischen den Kandidaten im Dschungelcamp sind verhärtet. Die Stimmung ist von Tag zu Tag angespannter. Kein Wunder, schließlich harren die verbliebenen Stars bereits zwei Tage ohne Essen aus. Reis und Bohnen sind derzeit das Einzige, was sie bekommen. Für ein wenig Aufheiterung hatte am Tag zuvor immerhin die Post von den Lieben gesorgt. Allerdings hat die auch für eine Wesensveränderung gesorgt, die den Campern gar nicht passt …

Nachdem Timur Ülker (35) von seiner Familie geschrieben bekam, er solle ruhig mehr von sich zeigen und mehr erzählen, nahm der GZSZ-Star es zum Anlass, zu jeder Gelegenheit eine (mehr oder weniger) tiefgründige Geschichte aus seinem Leben zu erzählen. Pure Berechnung, um Sendezeit zu bekommen, sind die anderen überzeugt. Schon in der Sendung am Donnerstagabend kündigte sich deswegen ein Eklat an – und der nahm in der Folge von Freitag seinen Lauf …

Wie berechnend ist Timur Ülker?

Timur hatte vor allem Anna-Carina Woitschack (32) zurechtgewiesen, nicht hinterm Rücken über andere – speziell Edith Stehfest (29) – zu lästern. Plötzlich stellen sich alle gegen den Schauspieler. "Seitdem du ein 'Vielleicht' bekommen hast, versuchst du, mit allen Dingen, dass die Sendezeit auf dich kommt. Du suchst nach Themen, die völlig irrelevant sind. Das ist Fake! (…) Einfach, weil du Angst hast, rauszufliegen!", ist Alessia Herren (23) überzeugt.

Aber Timur behauptet, ihm sei es egal, ob er rausfliegt. Ihm gehe es um seine Werte. Haben die anderen tatsächlich Angst, wegen Timurs Geschichten Sendezeit zu verlieren? Oder sind sie einfach sauer, weil er ausgerechnet für die unliebsame Edith Partei ergreift? Denn die plötzliche Harmonie zwischen den beiden ist den Campern ein Dorn im Auge. Oder sind sie selbst nur scharf auf Sendezeit?

Edith Stehfest, Timur Ülker und Alessia Herren
Wenig Harmonie im Dschungelcamp: Edith Stehfest, Timur Ülker und Alessia Herren. Foto: RTL

"Seitdem du gestern mit Edith ein schönes Gespräch hattest, bist du heute total verändert. Du bist wie hypnotisiert!", findet Anna-Carina und löst damit direkt den nächsten Zoff aus, der mit einer in Tränen aufgelösten Schlagersängerin endet, die aufgebracht zusammen mit Lilly Becker (48) davon stürmt. Timur sie "wie verzaubert", zeigt sich Anna-Carina irritiert. Sie vermutet "irgendeine manipulative Technik, die ihm da eine Gehirnwäsche unterzogen hat, dass dieser Mann wie ferngesteuert die Leute anmacht".

Maurice Dziwak schießt gegen Timur Ülker

Auch Maurice nutzt die Gelegenheit erneut gegen Timur zu schießen. Timur suche nur nach Gründen, um den "Messias raushängen zu lassen", ist er sicher und erklärt weiter: "Das war auch mein Streitthema mit ihm, weil ich gesagt habe, du machst hier gewisse Sachen, damit du auffällst, damit du bei den Zuschauern gut ankommst."

Auch im Laufe des Tages scheint sich die Stimmung zwischen Timur und den anderen Campern nicht zu bessern, auch wenn Timur immer wieder für Teamgeist appelliert. Stattdessen driftet die Diskussion immer weiter ab, bis es schließlich sogar um Mobbing geht. Aber als Mobber wollen Maurice, Alessia und Co. auf keinen Fall dastehen.

Fans kritisieren Alessia und Maurice

Nun heißt es also: Edith und Timur gegen den Rest des Camps. Aber auf wessen Seite stellen sich die Fans bei dem Zoff? Auf Instagram gehen die Meinungen zu Timur in jedem Fall auseinander. Die einen fordern das Dschungel-Aus für ihn und Edith, die anderen stellen sich hinter den GZSZ-Star. "Timur spricht als einziger die Wahrheit an und wird fertig gemacht? Anna-Carina lästert doch immer über Edith. Es ist nicht ok, auch wenn man sie nicht mag", schreibt ein User unter einen Post von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ein anderer kritisiert das Verhalten von Alessia, Maurice und Co.: "'Wir mobben nicht' - doch, ihr mobbt und merkt es nicht!"

Lange müssen sie immerhin nicht mehr ausharren. Bereits am Sonntag zeigt RTL das Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zur Primetime um 20.15 Uhr im Free-TV. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist das Dschungelcamp auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Dieser Dschungelcamp-Kandidat bekommt die meiste Kohle – alle Details im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • RTL / "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"