Tina Ruland: Pleitedrama! Jetzt kommt alles ans Licht!

Das Leben läuft bekanntlich selten wie geplant. So ergeht es jetzt Tina Ruland: Immer wieder hat sie das Angebot ausgeschlagen, bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mitzumachen.

Tina Ruland
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Auch ihr ältester Sohn Jahvis (17) war dagegen. Aber jetzt ist die Schauspielerin doch im Dschungelcamp dabei – und das aus einem ganz bestimmten Grund: Sie hat das Geld bitter nötig!

Denn beruflich ging es der "Manta, Manta"-Schauspielerin in den vergangenen Jahren nicht gerade blendend: kaum Filmproduktionen, kaum Shows. Und so wurde die Ebbe in der Haushaltskasse der alleinerziehenden Mutter immer größer.

Auch interessant

Tina will das Geld gewinnen

Obwohl Tina Ruland eigentlich nie in den Dschungel wollte, dachte sie jetzt an die TV-Gage – und da konnte sie nicht anders, als die Anfrage anzunehmen: "Die letzten zwei Jahre waren katastrophal, natürlich kann ich das Geld sehr gut brauchen."

Ihr Sohn Jahvis bleibt dennoch skeptisch. Mit ansehen zu müssen, wie seine Mutter sich in der TV-Sendung zum Affen macht, würde der 17-Jährige nicht gerade toll finden. Dass sie aber das Geld braucht, kann er verstehen. Also ist die Bedingung: "Ich musste ihm versprechen, auf keinen Fall peinlich zu sein." Der jüngere Sohn Vidal (11) sieht das Ganze hingegen als großes Abenteuer.

Und da kommt auf Tina bestimmt noch einiges zu! Sie hat zum Beispiel noch nie in ihrem Leben hungern müssen – und davor grault es ihr im Camp am meisten.

Doch die Schauspielerin verliert ihr großes Ziel nicht aus den Augen: die Siegprämie in Höhe von 100 000 Euro. "Wenn ich da schon hinfahre, will ich mir die Krone auch holen." Gegönnt sei es ihr!

Auch bei Mats und Cathy Hummels läuft es gerade gar nicht gut:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Joachim Llambi lehnt sich während der Show lets Dance an, er trägt einen schwarzen Anzug und schaut seitlich - Foto: IMAGO / Future Image
Joachim Llambi
Überraschendes Geständnis – So trifft er seine knallharten Bewertungen

Strenge Bewertungen und scharfe Worte: Joachim Llambi ist für seine knallharte Kritik bekannt. Jetzt verrät er ein Geheimnis – beeinflusst es seine Punktevergabe?

Fabian Hambüchen reißt bei Lets Dance empört im Torero-Kostüm den Mund auf - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Fabian Hambüchen
"Let's Dance"-Fans sind sauer! Heftige Kritik an der Produktion

Fabian Hambüchen überzeugt aktuell mit seiner Leistung bei "Let's Dance", doch eine Sache ist den Zuschauern ein Dorn im Auge ...

Carmen Geiss mit blonden Locken, rosaner Sonnenbrille und einer schwarzen Bluse mit Ärmeln aus weißer Spitze - Foto: IMAGO / Smith
Carmen Geiss
Facelifting für 22.000 Euro! "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!"

Carmen Geiss ist für ihren makellosen Auftritt bekannt – gerne darf dieser auch etwas mehr kosten. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag beschenkt sich die Blondine nun mit einem neuen Gesicht!

Paco Herb in weißem T-Shirt mit beiger Jacke auf dem Teppich von der Premiere von The 50, er hat einen durchdringenden ernsten Blick - Foto:  IMAGO / Future Image
“The 50”
Wie Paco Herb das Spiel bestimmt – Druck, Tränen und Manipulation!

Er war bereits der Sieger von "The 50" – jetzt zieht Paco Herb erneut die Fäden. Mit Druck und Strategie kontrolliert er das Spiel. Wie funktioniert sein Macht-Plan genau und wie reagieren die anderen Teilnehmer?

SelfieSandra und LaserLuca - Foto: Collage: RTL / Stefan Gregorowius, IMAGO / Eventpress
"Let's Dance"-Star SelfieSandra
Verlobungs-Alarm! Wird aus dem Spaß mit Luca jetzt Ernst?

Nach dem Sensationssieg von Arminia Bielefeld muss Podcast-Star Luca sein Versprechen halten: Macht er "Let’s Dance"-Liebling SelfieSandra jetzt wirklich einen Antrag?