Tine Wittler: Bald bei der Tagesschau? "Das würde mich reizen."

Tine Wittler feiert in der Sendung "Haus des Jahres: Deutschland" ihr großes Comeback. Im Interview mit InTouch Online hat sie verraten, wovon sie außerdem träumt...

Tine Wittler
Foto: IMAGO / VIADATA
Auf Pinterest merken

Jubel-News für alle Tine Wittler Fans! Die Interior-Queen ist wieder zurück. In der Sendung "Haus des Jahres: Deutschland" (ab 11. Dezember, immer montags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf HOME & GARDEN TV) steht sie wieder vor der Kamera und beschäftigt sich mit dem, was sie so sehr liebt: ganz besonderen Häusern! "Es gab viele alte Häuser und wer mich kennt, weiß: Ich bin großer Fan von Altbauten und alten Gutshöfen oder Bauernhäusern. Deswegen habe ich gerne zugesagt, als ich gefragt wurde", erklärt sie im Interview mit InTouch Online.

Knapp zehn Jahre lang stand sie damals für das Format "Einsatz in 4 Wänden" vor der Kamera und wurde von den Fans gefeiert. Danach wurde es zumindest im TV ruhiger um sie. Bis jetzt! Doch bleibt sie dem TV nun wieder länger treu?

Tine Wittler: "'Dschungelcamp', 'Let’s Dance' oder ähnliches würde ich nie machen."

Tine Wittler freut sich zwar riesig, wieder vor der Kamera zu stehen, da das Projekt einfach so toll passt. Aber dabei soll es zunächst auch bleiben. "Es gibt keine Pläne. Bisher habe ich alle Anfragen abgesagt, aber ich sage nicht prinzipiell nein. 'Dschungelcamp', 'Let’s Dance' oder ähnliches würde ich nie machen. Aber wenn mich etwas inhaltlich greift, dann würde ich zumindest darüber nachdenken", verrät sie.

In einer Sendung wäre sie dann aber doch gerne dabei! "Ich würde gerne einmal die 'Tagesschau' lesen. Ich bin ja gelernte Journalistin, das würde mich reizen. Ich gucke sonst selbst wenig Fernsehen." Wer weiß, vielleicht überrascht uns die Blondine ja schon bald als Nachrichten-Sprecherin...

Ähnliche Artikel