Verena Kerth im "Dschungelcamp": Deswegen macht sie wirklich mit

Die Münchner Moderatorin ist wild entschlossen, das Zepter zu erobern und als Letzte den Dschungel zu verlassen. Gegenüber "CLOSER" verrät die künftige Majestät, wie sie dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen gedenkt…

Verena Kerth
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Die Koffer sind gepackt, die Aufregung ist groß: In wenigen Tagen geht‘s los: Verena Kerth zieht ins RTL-Dschungelcamp. Und ist wild entschlossen, die Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen. Gegenüber "CLOSER" verkündet sie kurz vorm Abflug nach Down Under, warum der Titel quasi von Rechts wegen ihr zusteht...

Auch interessant

Verena Kehrt will die Dschungel-Krone!

Sie strahlt geradezu vor Siegesgewissheit. Dabei hätte die Münchner Schickeria-Lady sich früher eigentlich nie vorstellen können, mal beim kultigen Ekel-Marathon mitzumachen. "Reality TV und ich sind wie Bügelbrett und Waldmeisterbowle! Wir haben nichts miteinander zu tun", erklärt sie gegenüber "CLOSER". Doch eine noch nicht allzu lange zurückliegende private Entwicklung habe sie zum Umdenken gebracht, gesteht sie: "Der Gedanke, einmal die Königin meines Königs zu werden, hat mich überzeugt", verrät sie. „Es hat also einen romantischen Hintergrund.“

Zur Erinnerung: Verenas Schatz Marc Terenzi, der kürzlich zu ihr nach München zog, konnte das Dschungelcamp vor fünf Jahren als strahlender Sieger verlassen. Sein charmant sprachgemixter Spruch "The Regels sind the Regels" ging sogar in die Fernseh-Geschichte ein. Heißt also: Verena hatte den perfekten Coach für die mentale Vorbereitung aufs Camp. "Marc hat damals die 'Regels' als Geschenk mit nach Hause bekommen", erzählt sie. "Die hängen bei uns in der Küche. Ich werde mich vor dem Abflug nach Australien nochmal einlesen" Und sonst so? Marc hat ihr doch sicher noch mehr ans Herz gelegt! "Die anderen Tipps und Tricks kann ich hier jetzt nicht verraten", gibt sie sich geheimnisvoll. Lässt dann aber doch durchblicken, dass Marc nicht der Einzige ist, der ihr mit hilfreichem Rat zur Seite steht: "Olivia Jones hat mir geraten, keine Diät zu machen, da man sowieso sehr viel abnehmen wird. Ich gehe also kugelrund und gut genährt ins Camp", gesteht sie lachend.

Über die drei erlaubten "Luxusgegenstände", die jeder Kandidat und jede Kandidatin mitbringen darf, sie sich gar nicht erst den Kopf zerbrechen. "Ich nehme gar nichts mit", verkündet sie. "Bei mir ist alles entweder oder. Ganz oder gar nicht. Ich mag kein Mittelding." Ob das tatsächlich so eine gute Idee ist, wird sich zeigen. Vor ihren Mit-Campern fürchtet sie sich jedenfalls nicht, im Gegenteil: "Ich freue mich wirklich auf jeden", beteuert sie. "Ich finde, das ist ein super Team und wir alle werden gemeinsam durch dieses Abenteuer unseres Lebens gehen." Ob das eine realistische Einschätzung ist, sei dahingestellt. Schließlich ist der Zoff am Lagerfeuer fest eingeplant, und die ein oder andere designierte Zicke zieht verlässlich mit ein. Doch Verena bleibt zuversichtlich. "Ich hoffe wirklich, dass der Frieden im Camp so lange wie möglich aufrechterhalten wird. Schlafmangel und wenig Essen werden das ganze allerdings nicht unbedingt unterstützen."

Zumal auch sie selbst ein gewisses Zoff-Potenzial mitbringe, räumt Verena ein. "Ich rede erfahrungsgemäß, bevor ich nachdenke, was unweigerlich dazu führt, dass mein Gegenüber relativ schnell weiß, was ich von ihm oder ihr halte." Dennoch setzt sie für ihren Sieg auf die Strategie Harmonie. "Ich freue mich ehrlich aufs Camp. Endlich ein paar Tage kein Handy und Detoxen." Der Hauptgrund, warum sie die Krone zum Greifen nah glaubt, ist und bleibt aber die Romantik, denn: "Nur auf die wahre Königin wartet zu Hause der König!"

Auch Kader Loth war zu ihrer Zeit ein echtes Highlight im Dschungel. Ihre besten Sprüche seht ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: InTouch

*Affiliate Link