"Villa der Versuchung": Eskalation in Folge 3 – und wer jetzt ein riesiges Problem hat!
In Folge 3 eskaliert nicht nur der Konkurrenzkampf – auch Romanzen, Rachepläne und Geldverluste sorgen für neue Dynamik in der "Villa der Versuchung".

Ronald Schill könnte schon in Folge 3 von seinen Mitspielern vor die Tür gesetzt werden. Doch er ist nicht der einzige, für den sich die "Villa der Versuchung"-Schlinge zuzieht!
© Joyn
Mit der "Villa der Versuchung" haben uns Joyn und Sat.1 ein neues Format beschert, das bei Reality-TV-Fans regelrecht für Schmetterlinge im Bauch sorgt. Edel-Trash der Extra-Klasse sozusagen.
Nach nur zwei Folgen ist der Jackpot von stolzen 250.000 Euro auf magere 109.570 Flocken geschrumpft – und das Verhalten einzelner Promis treibt die Summe weiter in den Keller, den Puls mancher Teilnehmer dafür in schwindelerregende Höhe. Während das Vertrauen schwindet, nehmen neue Allianzen, heiße Flirts und offene Konfrontationen Fahrt auf.
Folge 3 verspricht Spannung pur – mit emotionalem Chaos, verbalen Tiefschlägen und einer "Romanze", die für Zündstoff sorgt.
Vorschau auf Folge 3: Eskalationen & erste Liebesfunken
Die neue Episode wird turbulent, daran lässt die Vorschau am Ende von Folge 2 keinen Zweifel: Die Gruppe steht vor neuen Spielen – und vor einer emotionalen Zerreißprobe. Laut der gezeigten Szenen bleibt Georgina Fleur auf Konfrontationskurs. Als Kevin Schäfer sie spöttisch fragt: "Wolltest du auf ’ne Beerdigung?", kontert sie gnadenlos: "Ja, auf eure."
Doch damit nicht genug: Georgina kündigt eiskalt an, gegen Kate Merlan vorzugehen – ihre Geduld ist am Ende. "Heute nehm’ ich sie raus, es reicht", lässt sie das Publikum wissen. Ob Georgina ihren Plan wirklich umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint Kate in Folge 2 einen neuen Verbündeten gefunden zu haben ...
Kate Merlan & Gigi Birofio: Knistert es etwa?
Inmitten von Streit, Stress und Sparzwängen bahnt sich nämlich das erste Tête-à-Tête an: Kate Merlan und Gigi Birofio verbringen auffällig viel Zeit miteinander. Trotz ihrer teils explosiven Persönlichkeiten scheint die Chemie zwischen den beiden zu stimmen.
Erste Blicke, zweideutige Sprüche und körperliche Nähe deuten auf mehr hin – und könnten das Machtgefüge in der Villa gehörig durcheinanderbringen. Denn: Eine Romanze in einem Spiel, in dem Vertrauen kaum existiert, ist riskant. Doch genau das macht es vielleicht gerade so spannend ...
Wer wackelt diesmal? Diese Promis sind in Gefahr
Die Entscheidung in Folge 3 dürfte eng werden – vor allem für einige Kandidat:innen mit besonders niedrigem "Kopfgeld". Zuletzt waren das Ronald Schill (66) – 2.000 Euro, Sara Kulka (34) – 2.000 Euro und Manni Ludolf (62) – 5.000 Euro. Während Letzterer kein Wässerchen trüben kann und daher nicht gefährdet sein dürfte, steht Ersterer seit Folge 1 auf der Abschussliste. Daran dürfte sich auch nichts ändern, wenn in Folge 3 neue Kopfgelder vergeben werden!
Auch Steven Graf Bernadotte, der in Folge 2 von vier Mitspieler:innen nominiert wurde, steht weiter unter Beobachtung. Die Spielregeln ändern sich jedoch ständig. Wie gesagt, ein plötzlicher Wertanstieg oder ein Immunitätssieg kann alles verändern.
Auch Jasmin Herren steht unter Druck. Ihr verstorbener Mann hat ihr einen gigantischen Schuldenberg hinterlassen. Um im Spiel zu bleiben, würde sie wohl fast alles tun. Nominierungsgefährdet ist sie bislang nicht, denn die übrigen Kandidatinnen und Kandidaten scheinen Mitleid zu haben.
"Unverkäufliche" unter Druck
Noch in Folge 2 galten Brenda Patea, Kate Merlan, Gigi Birofio und Kevin Schäfer als "unverkäuflich" – geschützt durch ihre Performance im zweiten Spiel. Doch diesen Status werden sie in Folge 3 verlieren – und könnten dann zu Freiwild werden.
Besonders Kevin Schäfer und Gigi Birofio ecken laut Vorschau erneut an, weil sie mit Geld umgehen, als gäbe es kein Morgen – sehr zum Ärger der restlichen Gruppe. Raúl Richter, der sich zunehmend als "Ordnungshüter" inzeniert, bringt es auf den Punkt: "Seelenlos, was der Teufel da macht."
Jeder Fehler kann das Aus bedeuten
Mit wachsendem Druck, schwindendem Geld und bröckelndem Vertrauen wird jede Entscheidung in Folge 3 zur Weichenstellung. Wer jetzt laut wird, Fehler macht oder zu taktisch agiert, riskiert den Rauswurf. Gleichzeitig bieten neue Herausforderungen und Allianzen die Chance, sich aus der Schusslinie zu manövrieren.
Die große Frage bleibt: Wer scheitert an der eigenen Impulsivität – und wer nutzt die Dynamik für den Durchmarsch? Klar ist: In Folge 3 ist alles möglich. Und vielleicht erleben wir sogar die erste Lovestory der Staffel – oder ihren abrupten Bruch.