Vincent Gross: "Muss polarisieren" - Schlagerstar verrät Erfolgsgeheimnis!
Für Schlager-Sänger Vincent Gross könnte es zurzeit nicht besser laufen. Denn mit seinen Party-Songs "Ouzo" und "Glühwein" landet er einen Hit nach dem anderen. Woran das liegt, verrät er in der ARD-Sendung "Brisant".
Schlagersänger Vincent Gross hat anscheinend ein Faible für Spirituosen. Nach seiner Single "Ouzo" macht er nun auch aus seiner Schwäche für "Glühwein" keinen Hehl. Während viele Fans seine Party-Schlager feiern, halten Kritiker die Nummern für "grottenschlecht". Doch genau darin liege der Erfolg begründet, meint Vincent.
Vincent Gross: "Ein Song muss polarisieren"
Ein Song ist immer dann erfolgreich, wenn ihn möglichst alle Menschen gut finden - könnte man denken. Doch laut Vincent Gross sei das ein Trugschluss, seine Nummern seien aus einem ganz anderen Grund so erfolgreich: "Ein Song muss polarisieren, und so ist es auch irgendwie bei 'Ouzo'. Die einen finden ihn grottenschlecht, die anderen feiern ihn. Aber wenn er läuft, tanzen irgendwie alle trotzdem mit. Und, keine Ahnung, wie wir das geschafft haben, aber ich bin einfach froh, dass es so ist", erzählt der Sänger in der ARD-Sendung "Brisant".
Die Lieder sollten außerdem vor allem eins: Laune machen. Bei der Produktion von "Glühwein" habe es drei Regeln gegeben: "Die Vorgabe lautete: Muss Spass machen, darf nicht prollig sein, soll zur Weihnachts- und Winterzeit passen, wie der 27-Jährige InTouch Online erklärte.
Dem Schweizer Vincent Gross gelang 2014 sein Durchbruch als Schlagersänger beim Swiss Talent Award. Nachdem er 2015 bei der Pop-Schlager-Show "Hello Again" als Newcomer vorgestellt worden war, folgten in den nächsten Jahren seine ersten Alben "Rückenwind" (2017), "Möwengold" (2018) und "Hautnah" (2021). Sein Album "Frei" chartete in Deutschland auf Platz 4 und landete nun in der Schweiz erneut auf der 1. Seine Liebe zu geistigen Getränken entdeckte Vincent 2023 mit seinen Partyschlager-Hits "Ouzo" und "Glühwein", die gute Laune und Leichtigkeit transportieren.
Mit "Stars um 10 Hautnah" startete der Künstler 2020 sein eigenes Live-Talk-Format auf YouTube, in dem er prominente Gäste wie unter anderem Eloy de Jong, Giovanni Zarrella, Luca Hänni und Ross Antony empfängt.
Letztes Jahr feierte Vincent auch sein erstes Reality-TV-Debüt. Bei RTL nahm er an der neuen Reality-Krimi-Show "Die Verräter - Vertraue niemandem!" teil - und gewann! Zusammen mit Freundin Anna-Carina Woitschack erspielte er sich das Preisgeld von 50.000 Euro. Darauf erstmal einen Ouzo!
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Von Schlager kriegt ihr nicht genug? Mehr über Helenes entdeckte Kuschelfotos erfahrt ihr im Video:
Quellen
"Brisant", ARD, 13.01.2024
web.de
ZDF
InTouch Online Exklusiv