"Alles was zählt"-Dominik Flade verrät: Das war seine größte Herausforderung am Set

Dominik Flade ist bereits seit dreieinhalb Jahren fester Bestandteil von der RTL-Soap "Alles was zählt". Als "Yannick Ziegler" hat der Schauspieler auch schon einiges erlebt! Was dabei seine größte Herausforderung war, hat er uns exklusiv im Interview verraten.

Dominik Flade
Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Auf Pinterest merken

Dominik Flade spielt jetzt schon seit dreieinhalb Jahren die Rolle des Yannick Ziegler in der RTL-Soap "Alles was zählt" und hat bereits einiges durchmachen müssen: Eine Affäre mit einer verheirateten Frau, ein Stalking-Drama, Organspende und, und, und. Doch was für den Schauspieler die größte Herausforderung bisher war, mit welchen seiner Kolleg:innen er sich am besten versteht und wie die Zukunft seiner Rolle aussieht, hat uns Dominik exklusiv im Interview verraten.

Dominik Flade: "Es ist spannend zu erleben, wie eng man mit der Zeit wird"

Wie bereits erwähnt, hat Dominik mit seiner Rolle des Yannick Zieglers schon so einiges bei "AWZ" erlebt, doch zwei Dinge davon, sind ihm besonders in Erinnerung geblieben: "Mit einer der größten Herausforderungen war bisher die Geschichte über den Hinterhalt im Auslandseinsatz und das Spielen von einer PTBS, weil ich das alles so glaubwürdig wie möglich darstellen wollte. Zudem war ich noch recht 'neu' bei AWZ und nervös, trotzdem wollte ich natürlich eine gute Performance hinlegen", erklärt uns Dominik.

Dabei konnten ihm vor allem seine Set-Kolleg:innen unter die Arme greifen. Denn wie Dominik uns verrät, versteht er sich mit allen prächtig: "Ich liebe sie alle, und sie sind auch charakterlich total verschieden. Bei Szenen, in denen wir alle am Set sind, fällt mir das immer wieder auf. Es ist spannend zu erleben, wie eng man mit der Zeit wird, wie harmonisch wir sind, einfach ein toller Cast. Igor und ich teilen uns eine Garderobe, natürlich schweißt das nochmal mehr zusammen."

Nach dreieinhalb Jahren als fester Bestandteil des "AWZ"-Casts, denkt Dominik auch noch lange nicht an ein Serien-Aus - eine Pause allerdings, klingt für ihn schon sehr "verlockend", wie er uns verrät: "So eine Pause ist schon verlockend und das braucht man auch mal, um abzuschalten und sich die Zeit für andere Dinge zu nehmen. Nächstes Jahr steht erstmal ein längerer Urlaub an, darauf freue ich mich schon sehr. Danach sehen wir weiter." Für Yannick Ziegler ist nämlich noch einiges für die Zukunft geplant! Was genau, hält Dominik allerdings noch geheim: "Ich hoffe doch auf eine Geschichte, auf die der Zuschauer sich freut und mitfiebert. Ich persönlich weiß ja schon wie es weiter geht und finde es auch gut wie sich Yannick entwickelt und wo die Reise hingeht."

Es bleibt also spannend! Wer sehen will, wie es mit Yannick und Co. weitergeht, kann "Alles was zählt" montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL oder jederzeit auf RTL+ ansehen.

Ähnliche Artikel

Quellen

  • InTouch Online

IT7