"Amigos"-Star Karl-Heinz Ulrich: Gnadenloses Schicksal! Jetzt muss Bruder Bernd ihn trösten
Der Verlust seiner geliebten Doris ist für Karl-Heinz Ulrich nur schwer zu verkraften. Zum Glück steht sein Bruder ihm in dieser schweren Zeit immer bei...
Sein ganzes Leben hat Karl-Heinz Ulrich (75) mit ihr verbracht. Schon lange, bevor er als ein Teil der Amigos berühmt und reich wurde, hat seine Doris ihn geliebt. Nun musste sich der Sänger für immer von seiner Gattin verabschieden. "Sie fehlt mir unheimlich", sagt er leise. In der Trauer ist die Familie jetzt sein einziger Trost. Doris litt an Brustkrebs. Sie bekam die Schockdiagnose im November 2021, nachdem sie einen Knoten ertastet hatte. Es folgten Bestrahlungen, Hormontherapie, Entfernung der Lymphknoten und eine Tablettenchemo. Karl-Heinz: "Doris hat gekämpft. Sie wollte leben und war voller Hoffnung!"
Doris hat lange gekämpft
Auch als ihr die Ärzte im Sommer 2022 sagten, dass der Krebs gestreut hatte, blieb Doris positiv. Sie wollte fest daran glauben, dass sie wieder gesund werden würde. "Sie hat alles gemacht und nie gejammert. Zum Glück war sie schmerzfrei. Die Haare fielen aus, die Nägel brachen. Doch sie war überzeugt: Das wird wieder." Doch das Schicksal war gnadenlos. "Auf einmal waren die Metastasen überall", sagt Karl-Heinz. "Sie hatten sich zu schnell und zu aggressiv verbreitet." Niemand konnte Doris mehr helfen – sie starb zu Hause, im Kreise ihrer Liebsten. Die ganze Familie war in ihrer letzten Stunde bei ihr. Auch Karl-Heinz’ Bruder, "Amigo" Bernd (73): "Wir denken, dass sie das auch gespürt hat. Für uns war es wichtig, bis zuletzt an ihrer Seite zu sein." Die beiden Männer versuchen, sich nun gegenseitig Kraft zu schenken, um diese dunkle Zeit zu überstehen. "Irgendwie muss es weitergehen", sagt sich Karl-Heinz immer wieder. Und er ist auch überzeugt: "Ihr geht es gut, wo sie jetzt ist!"
In der Ewigkeit sehen sie sich wieder
Was in Zeiten der Trauer ebenfalls hilft, ist der feste Glaube daran, dass sie einander einmal wiedersehen werden. So wie es die Amigos in einem ihrer schönsten Lieder singen: "Wir sehen uns in der Ewigkeit, was uns trennt, das ist doch nur die Zeit. Dort, wo wir uns wiedersehen, ist es immer wunderschön."
Quellen
Neue Post