Angelo Kelly: Allein zu Haus? "Es ist nicht immer wie im Bilderbuch."

Weihnachten steht vor der Tür! Für viele eine besondere Zeit - auch für Angelo Kelly. Trotzdem macht er jetzt ein trauriges Geständnis...

Angelo Kelly
Foto: IMAGO / Andreas Weihs
Auf Pinterest merken

Glühwein trinken, Lebkuchen naschen, Weihnachtsfilme schauen - die Weihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste und gemütlichste Zeit des Jahres. Musiker Angelo Kelly feiert diese Zeit aber nicht nur im Kreise seiner Familie - in diesem Jahr zelebriert er sie mit einem großen Ereignis: Er wird beim großen Stadion Adventskonzert in Dresden dabei sein (am 21.Dezember)! "Ich fand es schon lange sehr reizvoll und habe dieses Jahr sofort zugesagt, als ich gefragt wurde. Es ist ungewöhnlich, im Stadion ein Weihnachtskonzert zu machen, aber dadurch, dass es so eine große Produktion ist, passt es super", schwärmt er im Interview mit InTouch Online.

Feiert Angelo Kelly Weihnachten mit der Kelly Familie?

Aber wie verbringt Angelo die Weihnachtszeit, wenn er nicht gerade auf der Bühne steht? "In manchen Jahren ist die Adventszeit mit viel Arbeit verbunden, aber es gibt auch ruhigere Zeiten. Wie in diesem Jahr. Wir schmücken unser Haus , fahren Schlittschuh, schauen Theaterstücke an, schauen Weihnachtsfilme – wie alle anderen eben auch", gesteht er.

Wie genau er Heiligabend verbringt, weiß er allerdings nicht. "Weihnachten selber ist auch immer unterschiedlich gewesen, mal in Deutschland bei der Familie meiner Frau, oder in Irland bei uns. Stand heute: ich weiß es noch nicht." Nur eines ist wohl ziemlich sicher: Das er das Fest nicht mit seinen Geschwistern verbringen wird. "Es ist schwierig, es haben ja auch alle selbst Familie und wohnen in verschiedenen Ländern. Dass man sich in der Weihnachtszeit mal sieht, ist nicht so einfach. Die, die näher beieinander wohnen, treffen sich schon öfter. Aber bei uns ist es nicht so leicht, da wir eben in Irland leben", so der Musiker ganz offen. Und er gibt zu: "Auch mit meiner eigenen Familie wird es nun schwieriger, weil nicht mehr alle zu Hause leben."

Seine eigenen Kinder werden langsam erwachsen und bauen sich ihr eigenes Leben auf. "Gabriel wohnt in Deutschland und hat seit Jahren eine Freundin und deren Familie. Meine Tochter Helen studiert in London. Also ist es auch hier nicht selbstverständlich, alle unter ein Dach zu bekommen. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass auch wir mal nicht komplett sind. Es ist nicht immer wie im Bilderbuch", so der 41-Jährige.

Angelo Kelly freut sich auf Weihnachten mit seinen Enkeln

Auch für einen Star ist es nicht einfach, wenn die Kinder flügge werden. Aber Angelo sieht auch die positiven Seiten. Denn wer weiß, vielleicht sitzt er dafür ja bald mit seinen Enkelkindern unterm Weihnachtsbaum. "Ich freue mich riesig, irgendwann Opa zu werden. Ich würde die Kleinen dann absolut verwöhnen. Meine Kinder werden mich absolut dafür hassen und sicher schimpfen, dass ich ihre Autorität untergrabe", lacht er. Aber darauf muss er noch etwas warten...