"Promi Big Brother" Kandidaten 2021: Das sind die 18 Bewohner

„Promi Big Brother“ 2021 ist zurück! Die Frage aller Fragen lautet natürlich: Welche prominenten Kandidaten ziehen in diesem Jahr in den skandalträchtigsten Container der Fernsehwelt? 18 Stars sind bereits eingezogen! Wir machen den Kandidaten-Schnellcheck - Erfahrt hier als erstes, wer dabei ist und wer raus ist.

Promi Big Brother-Moderatoren Marlene Lufen und Jochen Schropp
Die Moderatoren Marlene Lufen und Jochen halten auch 2021 bei "Promi Big Brother" Ausschau nach den Kandidaten. (1/19) SAT.1/Christoph Köstlin
Promi Big Brother-Kandidat Papis Loveday
Kandidat Papis Loveday (2/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Papis Loveday

Von den internationalen Runways zieht es Papis Loveday ins All - bei "Promi Big Brother" will das Topmodel beweisen, dass er noch weit mehr kann als einfach gut auszusehen. Mit 44 Jahren hat der gebürtige Senegalese, dessen Vater drei Ehefrauen hat, bereits ein glorreiche Karriere auf dem Buckel. Zwischen 2005 und 2008 galt Papis Loveday als das meistgebuchte schwarze Model der Welt. Dabei wollte er ursprünglich als Leichtathlet Karriere machen. Eine Verletzung beendete die Sportkarriere und ebnete ihm den Weg in die Modewelt.

Promi Big Brother-Kandidat Danny Liedtke
Kandidat Danny Liedtke (3/19) IMAGO / Future Image

"Promi Big Brother"-Kandidat Danny Liedtke

Vom Setrunner zum Schauspieler - Danny Liedtke hat das Herz der Zuschauer mit seiner offenen und lustigen Art schnell erobert. Bei "Köln 50667" spielt der aufgeweckte Sachsen-Anhaltiner den Kevin Bochow. Wird er bei "Promi Big Brother" auch eine Rolle spielen oder ganz natürlich auftreten?

Promi Big Brother-Kandidat Uwe Abel
Kandidat Uwe Abel (4/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Uwe Abel

Bei "Bauer sucht Frau" fand der einsame Schweinebauer mit der großen Nase 2011 seine große Liebe. Zwischen dem sanften Niedersachsen und der feurigen Iris aus München knisterte es gewaltig. 2013 gab sich das "Bauer sucht Frau"-Paar das Ja-Wort und lebt seither gemeinsam auf seinem Hof in Dötlingen. Die Trennung von seiner Iris bei "Promi Big Brother" stellt Bauer Uwe vor die größte Herausforderung seiner zehnjährigen TV-Karriere...

Promi Big Brother-Kandidatin Melanie Müller
Kandidatin Melanie Müller (5/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Melanie Müller

Melanie Müller ist und bleibt die Königin der Realitystars! Mit ihrem früheren Nackt-Auftritt bei "Der Bachelor" konnte die gebürtige Sächsin zwar nicht das Herz von Jan Kralitschka erobern, doch dafür das von Millionen Fans. Ob als Erotikmodel, Schlager- und Partysängerin auf Mallorca oder Dschungelkönigin 2013 - die Blondine macht eigentlich in jeder Rolle eine gute Figur!

Promi Big Brother-Kandidatin Marie Lang
Kandidatin Marie Lang (6/19) Imago

"Promi Big Brother"-Kandidatin Marie Lang

Wenn sich jemand bei "Promi Big Brother" durchzuboxen weiß, dann diese Kandidatin! Marie Lang ist sechsmalige Weltmeisterin im Kickboxen! Im letzten Jahr konnte sie den Titel aufgrund ihrer Corona-Infektion leider nicht verteidigen, umso mehr strebt sie nach dem Gewinn der Show. Doch die 34-Jährige hat noch eine andere, ziemlich abwechslungsreiche Leidenschaft. Wenn Marie Lang gerade nicht im Ring steht, dann arbeitet sie als Modedesignerin. Wandelbarer geht wohl kaum! (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Ina Aogo
Kandidatin Ina Aogo (7/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Ina Aogo

Ina Aogo ist mit vollem Herzen Spielerfrau! Ihr Ehemann ist der Fußballprofi Dennis Aogo. Die 32-jährige zweifache Mutter liebt den Status und das Luxusleben, das ihr berühmter Fußballgatte ihr beschert. Ihre Freizeit verbringt sie mit Windeln wechseln und Instagram - dort gewährt sie Einblicke in ihre Beautywelt und ihr Familienleben. Im Schatten ihres Mannes fühlte sich die Osnabrückerin lange pudelwohl, doch 2021 will sie endlich auch mal ins Rampenlicht. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Daniela Büchner
Kandidatin Daniela Büchner (8/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Daniela Büchner

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" machte Daniela Büchner und ihren Ehemann Jens Büchner zu TV-Stars. Doch nur zwei Jahre nach der Hochzeit 2017 verstarb ihr geliebter Mann an Krebs. Seither schlägt sich die fünffache Mutter auf Mallorca alleine durch. Ihr Lokal "Faneteria" musste Danny während der Corona-Pandemie leider aufgeben, umso dringender könnte sie die Siegprämie bei "Promi Big Brother" gebrauchen. Ihre Unterhaltungsexpertise und ihr Durchhaltevermögen als Ex-Dschungelcamp-Kandidatin machen Danni Büchner zu einer Favoritin im Rennen um die Krone. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Eric Sindermann
Kandidat Eric Sindermann (9/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann

Vom Profi-Sportler zum Modedesigner - Eric Sindermann hat viele Gesichter! Von Kindesbeinen stand der Ost-Berliner auf dem Handballfeld und warf den anderen die Bälle um die Ohren. Doch der Druck einer Profikarriere war für den Enkel des DDR-Funktionärs Horst Sindermann am Ende wohl zu viel, so hängte er seine Karriere nach diversen Partyallüren und einer zerbrochenen Ehe 2014 an den Nagel. Heute hat er sein eigenes Streetwear-Label namens "Dr. Sindsen" gegründet. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Paco Steinbeck
Kandidat Paco Steinbeck (10/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Paco Steinbeck

Seine Leidenschaft für Kunst und Antiquitäten machte Paco Steinbeck berühmt. Seit Januar 2019 ist der Gießener Halbspanier Teil von "Die Superhändler". Nebenbei steht er als Model auf dem Catwalk - was ihn auch in der Frauenwelt ziemlich beliebt macht. Die Richtige hat Paco Steinbeck zwar bislang noch nicht gefunden, doch wer weiß, ob sie ihm im Weltall bei "Promi Big Brother" entgegen geflogen kommt. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Jörg Draeger
Kandidat Jörg Draeger (11/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Jörg Draeger

In den 90er Jahren verschaffte die Unterhaltungsshow "Geh aufs Ganze!" Jörg Draeger und seinem roten Zonk wahren Kultstatus. In seiner Autobiografie "Das Leben ist (k)ein Zonk" verarbeitete der Moderator die trubeligen Fernsehzeiten. Mittlerweile lässt der Mittsiebziger es deutlich ruhiger angehen und pilgerte 2016 für die Tele 5-Show "Old Guys On Tour" den Jakobsweg. Das gilt auch für die Liebe. Seine vierte Ehe mit Frau Petra hält bereits seit 1994! Bei "Promi Big Brother" wird Jörg Draeger hoffentlich endlich verraten, was sich hinter Tor 1, 2 und 3 verbirgt! (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Payton Ramolla
Kandidatin Payton Ramolla (12/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Payton Ramolla

Von der Turnerin zur Influencerin - auch wenns bei der Körpergymnastik am Barren nicht gereicht hat, auf Social Media konnte sich Payton Ramolla in Windeseile einen Namen machen. Mit 21 Jahren ist die gebürtige Ludwigshafenerin das Küken bei "Promi Big Brother". Doch täuschen lassen sollten sich die Kandidaten davon trotzdem nicht, denn die Blondine hat es faustdick hinter den Ohren. Bereits mit 19 Jahren legte sich Payton Ramolla unters Messer beim Beauty-Doc und ließ sich die Brüste vergrößern. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Gitta Saxx
Kandidatin Gitta Saxx (13/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Gitta Saxx

Der Titel "Playmate des Jahrhunderts" öffnete Gitta Saxx im Jahr 2000 die Türen ins Showbusiness. Seither tobt sich die wohnhafte Berlinerin in unzähligen Disziplinen aus. Ob Beauty-Expertin, Fotografin, DJane, Model oder Schauspielerin bei "Unter uns", die brünette Beauty hat alles ausprobiert. Insbesondere ihr Einzug ins Dschungelcamp 2013 ist lebhaft in Erinnerung geblieben. Einzig "Promi Big Brother" fehlte noch auf der langen Liste ihrer Abenteuer! (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Barbara Kijewski
Kandidatin Barbara Kijewski (14/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Barbara Kijewski

Kandidatin Barbara Kijewski ist Reisebloggerin, Influencerin und Profi-Anglerin! Das gab es bei "Promi Big Brother" wirklich noch nie! Schon in ihrer Kindheit verschenkte die hübsche Blondine ihr Herz an die glitschigen Meeresbewohnerin. Ob in Nordrhein-Westfalen, Kanada oder Norwegen, Babs Kijewski fischt heute rund um den Globus. Bekanntheit erlangte sie unter anderem mit Gast-Auftritten bei Stefan Raabs "TV Total" oder mit ihrer eigenen DMAX-Show "Das Angelduell". (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Pascal Kappés
Kandidat Pascal Kappés (15/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Pascal Kappés

Influencer, Schauspieler, Model und obendrein Fußballer - Wunderknabe Pascal Kappés hat viele Gesichter. Die meisten Zuschauer dürften den gebürtigen Kölner allerdings aus der Reality-TV-Sendung "Berlin - Tag & Nacht" kennen. Dort spielte Pascal Kappés zwischen 2017 und 2018 den "David". 13 Monate war "Mister Saarland" mit dem Reality-TV-Sternchen Denise Kappes verheiratet, doch schon während ihrer Schwangerschaft zerbrach die Beziehung. Söhnchen Ben-Matteo ist die Konsequenz der Liebelei. (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Rafi Rachek
Kandidat Rafi Rachek (16/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Rafi Rachek

Als Rafi Rachek seine Herzensdame bei "Die Bachelorette" nicht fand, kehrte er der Frauenwelt kurzerhand den Rücken zu. Tränenreich und emotional feierte der gebürtige Syrer sein Outing bei "Bachelor in Paradise" vor einem Millionenpublikum. Seinen Traumprinz fand er in "Prince Charming" Sam Dylan - bis die Beziehung im Mai 2021 zerbrach! Wird Rafi Rachek im Container erneut über seine Gefühle auspacken? (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Mimi Gwozdz
Kandidatin Mimi Gwozdz (17/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Mimi Gwozdz

Hinter Mimi Gwozdz liegen harte Zeiten! Nach langem Hin und Her erhielt die Pfungstädterin mit polnischen Wurzeln bei "Der Bachelor" 2021 die letzte Rose von Niko Griesert. Doch direkt nach dem Finale sägte der Bachelor sie für die Zweitplatzierte ab. Mittlerweile hat Mimi Gwozdz den Herzschmerz hinter sich gelassen - und das obwohl Niko mittlerweile ihr Nachbar in Köln ist. Wird die verlassene Bachelor-Gewinnerin im "Promi Big Brother"-Container endlich über die Trennung auspacken? (Raus)

Promi Big Brother-Kandidatin Heike Maurer
Kandidatin Heike Maurer (18/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidatin Heike Maurer

5-3-68-19-23 - Zahlen sind ihr Milieu: In den frühen 2000ern wurde Heike Maurer als blonde Lotto-Fee bekannt. Wären da nicht die zwei fetten Pannen während der Ziehung gewesen! Mittlerweile hat die Frohnatur das Fernsehen hinter sich gelassen und genießt frei nach dem Motto "Viva el español" das lockerleichte Leben auf Mallorca - inklusive Flamencotanzen und Tapas! Nach vier gescheiterten Ehen - die letzte zerbrach 2019 - möchte Heike Maurer mal ihre vier Wände wechseln. Was eignet sich da besser als der "Promi Big Brother"-Container? (Raus)

Promi Big Brother-Kandidat Daniel Kreibich
Kandidat Daniel Kreibich (19/19) Sat.1/Marc Rehbeck

"Promi Big Brother"-Kandidat Daniel Kreibich

"Lasst uns einen Blick in unsere Glaskugel werfen...", Mit Daniel Kreibich zieht ein waschechter Hellseher bei "Promi Big Brother" ein! Bereits mit sieben Jahren entdecke der Regensburger die Gabe, die er heute zu seinem Beruf gemacht hat. Seine Kunden: Ein gehobenes Klientel aus Richtern, Promis und Möchtegern-Sternchen! Hach, da ist Daniel Kreibich ja im Container genau am richtigen Ort... (Raus)

„Promi Big Brother“: Wer sind die Kandidaten 2021?

Big Brother is watching you!“ Und wenn der große Bruder ruft, dann sind die Promis schneller zur Stelle als manch einer den Fernseher einschalten kann! Auch 2021 dürfen diverse prominente Köpfe der deutschen Medienlandschaft „wortwörtlich“ nach den Sternen greifen. Frei nach dem Motto "Ein kleiner Schritt für einen Promi, ein großer Schritt für Big Brother", heben die Kandidaten in diesem Jahr ins Weltall ab. Ein satter Gewinn von 100.000 Euro steht auf dem Spiel – und sicherlich auch einige Existenzen. Seht selbst, wer sich traut abzuheben...

Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren "Promi Big Brother" 2021

Seit Wochen brodelt die Kandidaten-Gerüchteküche, denn bereits am Freitag, dem 6. August 2021, geht „Promi Big Brother“ zum neunten Mal auf Sendung. Die Show wird täglich wechselnd in der Primetime um 20:15 Uhr oder um 22:15 Uhr auf Sat.1 gesendet. Während die möglichen Kandidaten lange heiß diskutiert wurden, stehen die Moderatoren bereits seit Wochen fest. Frühstücksfernsehen-Star Jochen Schropp, der zuletzt endlich seinen Partner zeigte, begleitet das populäre Promi-Format bereits seit der zweiten Staffel. Auch in diesem Jahr ist er wieder dabei! Seine humorvolle Kollegin Marlene Lufen ist zwar erst seit 2018 an Bord, doch nicht minder beliebt bei den Zuschauern.

"Promi Big Brother": Diese Kandidaten sind noch im Spiel

Lange hielt Sat.1 die offizielle Liste der Kandidaten unter Verschluss, doch jetzt wurden die ersten acht Namen verkündet. Und eins können wir euch versprechen: Dem einzigartigen Kandidaten-Truppe 2020, kann der skandalträchtigste Container der Welt auch 2021 das Wasser reichen. Erneut wird sich eine bunte Mischung aus mediengeilen Promis aus Fernsehen, Sport und Instagram dem Abenteuer „Promi Big Brother“ stellen. In der Galerie oben seht ihr, welche Kandidaten offiziell dabei sind. Unten in der Liste erfahrt ihr, wer noch dazu stoßen könnte:

  • Jörg Draeger (Moderator von "Geh aufs Ganze" in den 90ern)

Hier erfahrt ihr welche Promis sich aktuell unter der knallenden Sonne Thailands bei "Kampf der Realitystars" duellieren:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.