Beatrice Egli: Große Belastung - Wie lange kann das gut gehen?

Der Terminkalender von Beatrice Egli ist rappelvoll. Zeit, um zur Ruhe zu kommen, gibt's nicht wirklich. Mutet sie sich zu viel zu?

Beatrice Egli
Beatrice Egli ist aus dem deutschen Fernsehen kaum mehr wegzudenken. Foto: IMAGO / HMB-Media
Auf Pinterest merken

Er nimmt sie fest in den Arm, hält ihre Hände, tanzt im Dunkeln mit ihr und zeigt so, dass er an ihrer Seite ist. Was aussieht wie ein Flirtvideo zu ihrem Duett "Das wissen nur wir", hat in Wirklichkeit noch eine andere Bedeutung: Showmaster Florian Silbereisen (42) unterstützt Beatrice Egli (35) mit ganzem Herzen. Und das kann die Sängerin gut gebrauchen. Sie ist gerade geschäftlich unter Megastress, und das tut ihr nicht gut, wie sie selbst gesteht: "Ich bringe mich durch meine extremen beruflichen Aktivitäten selbst oft aus der Balance."

Es ist der immense Druck, der ihr zu schaffen macht. "Ich hatte 2018 einen Moment, wo ich körperlich an meine Grenzen kam und stoppen musste", so ihr Schock-Geständnis vor einiger Zeit. Die Sängerin macht derzeit wieder so eine schwere Phase durch. Nicht nur wegen des Ärgers mit ihrer "Beatrice Egli Show". Trotz des Erfolgs wurde die Sendung von der ARD in die dritten Programme abgeschoben und brachte dort zuletzt keine guten Quoten. Dabei gibt Beatrice alles für den Job. Läuft sie jetzt wieder Gefahr, in einen Burnout zu rutschen, weil sie sich übernimmt?

Beatrice Egli hat aktuell viel um die Ohren!

Die 35-Jährige hat gefühlt mehr zu tun als je zuvor. Neben ihren Auftritten in zahlreichen Shows sitzt sie als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" an der Seite von Dieter Bohlen (70). Außerdem hat sie eine neue Version ihres Erfolgsalbums "Balance" herausgebracht und zahlreiche PR-Termine. Mehr Stress geht kaum. Damit es ihr nicht wieder so schlecht geht, braucht sie einen starken Freund. Zum Glück hat sie Florian Silbereisen, und der ist genau der Richtige! "Die mich seit Ewigkeiten kennen, die sagen, dass ich ein guter Freund bin", hat der Entertainer schon verraten. Doch den Druck, den Beatrice sich selber macht, den kann er ihr nicht nehmen.

So möchte sie es Helene Fischer (39) anscheinend gleichtun und baut nun Akrobatik in ihre Auftritte. "Bei EGLI EXTREM ging’s hoch in die Lüfte", schrieb sie auf Instagram und zeigte sich kopfüber an Bändern hängend. Das Training ist nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich. Dass ihr Ehrgeiz und die Angst vor einem Zusammenbruch im Widerspruch stehen, weiß sie sicher selbst. Vielleicht ist es aber auch die Sorge, Fans zu verlieren, wenn sie nicht an ihre Grenzen geht. Auch hier hat Florian Verständnis für sie, er kennt schließlich das harte Business. Ob er ihr auch zu einer Pause geraten hat? Er weiß, wie wichtig diese ist. Tatsächlich hat Beatrice eine Auszeit angekündigt. "Ich werde mich Ende des Jahres zurückziehen", sagte sie. Vernünftig. Damit sie nicht ein Fall für die Ärzte wird.

Im Video: Jetzt kann Beatrice Egli Dieter Bohlen die Stirn bieten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt