Benji Gregory: Todesursache offiziell! Daran starb der "Alf"-Star wirklich
Der Tod von "Alf"-Star Benji Gregory warf viele Fragen auf. Nun ist bekannt, woran der Schauspieler wirklich gestorben ist.
Fans auf der ganzen Welt trauern: Benji Gregory, Kinderstar der Kult-Serie "Alf", ist bereits im Juni 2024 im Alter von 46 Jahren gestorben. In seiner Rolle als Brian, zweitältester Sohn der Familie Tanner, wurde er einem großen Publikum bekannt.
Benji Gregory stirbt auf tragische Weise
Wie seine Schwester Rebecca Pfaffinger auf Facebook schrieb, starb der Schauspieler am 13. Juni in seinem eigenen Auto, das vor einer Bank in Peoria, einer Stadt im US-Bundesstaat Arizona, auf dem Parkplatz stand. Auf dem Sitz neben ihm: sein ebenfalls bereits toter Hund, ein Mops mit dem Namen Hans.
Der Tod wirft zunächst viele Fragen auf; Benjis Familie vermutet als Ursache einen Hitzschlag. Der Autopsie-Bericht gibt nun Klarheit: Nach Angaben des Maricopa County Office, war die Kombination aus starker Hitze und einer Leberzirrhose der Grund für den Tod. Bei einer Leberzirrhose vernarbt das Gewebe der Leber nach und nach, eine Heilung ist nicht möglich. Oft ist der Prozess schleichend und beispielsweise auf starken Alkoholkonsum zurückzuführen.
Die Umstände bleiben dennoch skurril: Wie konnte es zum Tod im geparkten Auto kommen?
Er kämpfte mit psychischen Problemen
Laut Informationen seiner Schwester haderte Benji Gregory jahrelang mit seiner Gesundheit. Er soll an Depressionen und einer bipolaren Störung gelitten haben und zudem regelmäßig von Schlafstörungen geplagt worden sein. Tatsächlich finden sich auf seinem Instagram-Profil unter anderem die Begriffe "bipolar" und "Depression" sowie mehrere Fotos von Medikamenten und Klinikaufenthalten in den vergangenen Jahren. Ihrer Vermutung nach, muss ihr Bruder im Auto deshalb eingeschlafen sein und das Innere des Fahrzeugs sich im heißen Klima Arizonas so sehr erhitzt haben, dass sein Körper versagte. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gab es keine.
Benji Gregorys Erfolge mit "Alf"
Vor allem Fans der Serie "Alf" trauern um den verstorbenen Schauspieler. Benji Gregory spielte sich als Brian Tanner im Alter von 7 Jahren in die Herzen eines internationalen Publikums – seit der Ausstrahlung der ersten Folge im Jahr 1986 (in Deutschland zwei Jahre später) faszinierten seine Abenteuer mit dem Außerirdischen in insgesamt 102 Episoden Groß und Klein. Mit dem Ende nach vier Staffeln im Jahr 1990, zog sich Benji Gregory aus dem Showbiz zurück; lediglich zwei kleine Rollen folgten. Zuvor war er 1984 in "Das A-Team" zu sehen.