"Bergdoktor"-Hans Sigl: Liebes-Aus! Eine junge Frau stellt alles auf den Kopf

Hans Sigl erlebte im Staffelfinale vom "Bergdoktor" eine echte Liebespleite. Doch wie geht es nun für den Serien-Star in Sachen Romantik weiter?

Bergdoktor Hans Sigl
Foto: ZDF
Auf Pinterest merken

Auf dem Papier ist er Allgemeinmediziner – doch meist dreht sich beim "Bergdoktor" dann doch alles um Herzensangelegenheiten! Aktuell steht Hans Sigl in Ellmau für die 17. Staffel der ZDF-Serie vor der Kamera. Und nie war ein Dreh spannender als dieser, denn bislang ist noch nicht durchgesickert, wer die neue Liebe des Alpenarztes wird...

Hans Sigl: Wer wird die neue Frau des "Bergdoktors"?

Wir erinnern uns: Als Ende Februar die letzte Folge von Staffel 16 über den Bildschirm flimmerte, lag der Familienfrieden bei den Grubers in Scherben. Der Bergdoktor – plötzlich einsam und verlassen von allen Frauen – saß bereits im Flieger nach New York, um dort ein neues Leben zu beginnen. In letzter Sekunde entschied er sich um. Doch wie wird es nun weitergehen? Wer gewinnt das Herz von Hans Sigl in seiner Paraderolle?

Eine Dame tauchte in den jüngeren Folgen bereits auf und machte Dr. Gruber schöne Augen: Die österreichische Schauspielerin Hilde Dalik ging in der Rolle der Karin Bachmeier auf Flirtkurs mit dem Arzt. Aber dass sie nun automatisch auch seine neue Liebe wird, wäre zu absehbar und somit gar nicht die Art der Autoren.

Bergdoktor Hans Sigl Karin Bachmeier Hilde Dalik
Der Bergdoktor und Karin Bachmeier gehen auf Tuchfühlung. Foto: ZDF

Wahrscheinlicher ist eine überraschende Wende – vielleicht die Rückkehr einer längst vergessenen Figur? Sieben Folgen lang, von 2008 bis 2010, spielte Mariella Ahrens die amerikanische Verlobte des Bergdoktors. Ausgerechnet jetzt bringt sie sich selbst ins Gespräch, was eine mögliche Rückkehr in die Serie angeht: "Jederzeit würde ich da nochmal mitmachen!", verriet sie kürzlich. "Warum sollte ich nicht wiederkommen? Ich bin auch nicht gestorben, also insofern …"

Alternativ könnte aber auch eine ganz neue Rolle erscheinen. Gespielt von einer Frau, die Hans Sigl persönlich sehr schätzt und die er gerne an seiner Seite sieht? Mit Barbara Schöneberger moderierte er gerade erneut "Die Starnacht am Wörthersee". Von Barbaras Talent als Schauspielerin zeigt Sigl sich mehr als begeistert: "Wenn ihr Terminkalender es zulassen würde, gäbe es jede Menge Ideen und Filmprojekte. Man sieht, mit welcher Lust sie bei den Einspielfilmen von ,Verstehen Sie Spaß?‘ in unterschiedliche Rollen schlüpft“, sagte er gerade laut "Closer" in einem Interview. In mehreren Filmen konnte Barbara bereits Schauspielerfahrung sammeln. Sigl hätte sogar eine Idee, wie er sie besetzen würde: "Eine leise, poetische Rolle – weg vom spaßig-lauten, schrillen Schöneberger-Style." Klingt fast so, als habe Hans Sigl längst einen Geheimplan ausgeheckt. Erleben wir Barbara und ihn vielleicht bald bei Doktorspielen im ZDF?