"Du hast mein Leben verändert"

Bittere Tränen im "Let’s Dance"-Finale: Ekaterina Leonova beinah tanzunfähig!

Ekat hatte vor Show 12 mit Sicherheit mit allem gerechnet – nur nicht damit! Diego Pooth sorgt für Gänsehaut!

Diego Pooth rührt Ekat im Finale zu Tränen! - Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Diego Pooth rührt Ekat zu Tränen!

© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Online-Redakteurin und Senior Specialist Reach
Uhr

Mitten auf der Bühne überrascht Diego Pooth seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova mit einer emotionalen Danksagung – und bringt sie zum Weinen. Der langsame Walzer wird zu einem unvergesslichen Moment.

Ein emotionaler Moment vor dem vorletzten Tanz

Beim Finale von "Let’s Dance" 2025 hatten sich Diego Pooth und Ekaterina Leonova den Langsamen Walzer zu "Make It Rain" von Ed Sheeran als ihren Lieblingstanz ausgesucht. Doch bevor der erste Ton erklingt, passiert etwas völlig Unerwartetes: Diego ergreift das Wort – mitten auf der Bühne, während Ekat sich bereits in Position bringt.

Die Stimme des 21-Jährigen zittert, als er sagt:

"Du hast mein Leben verändert. Es war ein Riesenspaß mit dir – und jetzt würde ich gerne mit dir unseren Lieblingstanz tanzen."

Tränen vor und während des Tanzes

Ekat bricht sofort in Tränen aus. So sehr, dass sie sich kurzzeitig kaum fangen kann. Für einen Moment scheint es, als könne sie die Performance nicht tanzen – doch sie atmet tief durch, sammelt sich und startet schließlich doch.

Die Emotion bleibt sichtbar: Ihre Mimik zittert, die Augen sind feucht – erst nach einigen Sekunden bekommt sie ihre Gesichtszüge unter Kontrolle. Dennoch gelingt den beiden ein technisch und emotional beeindruckender Walzer.

Kein Auge bleibt trocken – auch nicht bei den Promis

Nach dem Tanz fallen sich Diego und Ekat lange in die Arme. Auch im Publikum blieb kein Auge trocken: Verona Pooth und Franjo Pooth zeigen sich sichtlich bewegt. Moderator Daniel Hartwich ringt ebenfalls mit den Emotionen.

Jurywertung mit Herz – und Höchstpunktzahl

Joachim Llambi greift die Szene mit einem Augenzwinkern auf: "So eine gute Leistung ist doch kein Grund zum Weinen."

Motsi Mabuse hingegen wird ernst – und emotional: "Ganz Deutschland durfte dich kennenlernen, Diego. Du bist ein ganz toller Mann."

Und auch Ekat findet bewegende Worte: "Du bist der Jüngste hier – aber du bist so groß."

Dancing Star 2025?

Ob Diego und Ekat mit diesem Auftritt den Titel holen, bleibt bis zur letzten Showminute offen. Doch eins ist klar: Ihr Walzer war mehr als ein Tanz – er war ein stilles Dankeschön, ein Abschied und ein Gänsehautmoment.