Boris Becker: Das sind die Ex-Frauen & Ex-Freundinnen der Tennislegende

Das Leben von Boris Becker ist momentan ziemlich turbulent. Das gleicht dem, was über die Jahre im Liebesleben der Tennislegende passiert ist. Welche Damen das Herz von Boris Becker erobern konnten, nehmen wir mal genauer unter die Lupe...

Boris Becker
Boris Becker: Seine Ex-Freundinnen & Ex-Frauen. (1/13) Imago / Zoonar

Boris Becker: Seine Ex-Freundinnen & Ex-Frauen

Boris Becker ist durch und durch Charmeur, den die Frauen lieben. Der Ex-Sportler versteht einfach, wie man die Damen um den Finger wickeln kann. So überrascht es niemanden, dass der heute 54-Jährige eine bewegte Vergangenheit in Bezug auf sein Liebesleben hat. Schnelle Affären, lange Liebesgeschichten bis hin zu schmutzigen Trennungen - Boris Becker hat es alles erlebt. Und wir wagen einen Blick auf die Beziehungen der Tennislegende!

Benedictine Courtin Boris Becker
Boris Becker und seine Freundin Benedictine Courtin. (2/13) Imago / Norbert Schmidt

Boris Becker & Benedictine Courtin: Die erste Liebe

Als Boris Becker noch am Anfang seiner Karriere stand, hat der aufstrebende Tennisspieler sein Herz an Benedictine Courtin verschenkt. Die Tochter des damaligen Polizeichefs von Monaco war von 1986 bis 1988 die erste feste Freundin des jungen Sportlers. Die jugendliche Liebelei zerbrach jedoch nach 2 Jahren...

Boris Becker Karen Schultz
Boris Becker liebte seine Karen Schutz drei Jahre lang. (3/13) Imago / United Archives

Boris Becker & Karen Schultz: Der Star und die Hostess

1988 verliebte sich Boris Becker Hals über Kopf während einer Party bei den German Opens in die Hamburgerin Karen Schultz, die bei der Veranstaltung als Hostess arbeitete. Das Paar war ein Herz und eine Seele. Viele glaubten schon, die Hochzeitsglocken läuten zu hören, doch dann 1991 der Schock: Das Paar trennte sich. Für Boris Becker scheinbar doch nicht die große Liebe...

Barbara Becker Boris Becker
Barbara Becker konnte Boris Becker erobern. (4/13) Imago / Mausolf

Boris Becker & Barbara Becker: Miss Becker

Nach vielen kleineren Affären mit diversen Frauen lernte Boris Becker Anfang der 90er Jahre eine Frau kennen, die ihm komplett den Kopf verdrehte. Ende 1991 vergab die Tennislegende sein Herz an niemand geringeren als Barbara Feltus, die inzwischen unter einem anderen Nachnamen bekannt ist...

Barbara Becker Boris Becker
Barbara Becker und Boris Becker haben geheiratet. (5/13) Imago / United Archives

Boris Becker & Barbara Becker: Die Hochzeit

Denn: Zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen haben Boris Becker und seine Barbara im Dezember 1993 geheiratet. Ihr Glück könnte nicht größer sein, denn die beiden erwarteten ein ganz besonderes Geschenk...

Boris Becker, Barbara Becker mit den Söhnen Noah Gabriel und Elias
Barbara Becker hat Boris Becker zu zweifachem Vater gemacht. (6/13) Imago / Eventpress

Boris Becker & Barbara Becker: Familie Becker

Boris Becker und Barbara Becker konnten sich kurz nach ihrer Hochzeit über gemeinsamen Nachwuchs freuen. Der kleine Noah erblickte 1994 das Licht der Welt. 1999 folgte der kleine Bruder Elias als Nesthäkchen der Familie. Doch dabei sollte es nicht bleiben, auch wenn sich Barbara Becker das Familienglück vielleicht etwas anders vorgestellt hat...

Anna Ermakova Angela Ermakova Boris Becker
Boris Becker hatte eine mit Angela Ermakova eine verhängnisvolle Affäre. (7/13) Imago / ZUMA Wire / Future Image

Boris Becker & Angela Ermakova: Die Affäre

Noch während Boris Beckers Ehefrau Barbara schwanger war und kurz vor der Geburt ihres Sohnes Elias stand, hatte Boris Becker 1999 ein Techtelmechtel mit Angela Ermakova. Dieses erotische Intermezzo war zwar von kurzer Dauer (ca. 5 Sekunden), blieb jedoch nicht ohne Folgen. Denn: Das russische Model wurde schwanger und brachte 9 Monate später die kleine Anna Ermakova zur Welt.

Die betrogene Frau Becker erfuhr von den Vorkommnissen erst vier Monate nach der Geburt des Mädchens. Es bedeutete 2000 das Ende zwischen ihr und der Tennislegende. Was folgte, war ein unschöner Rosenkrieg vor Gericht...

Sabrina Setlur Boris Becker
Boris Becker rettete sich in die Arme von Sabrina Setlur. (8/13) Imago / Pressefoto Baumann

Boris Becker & Sabrina Setlur: Der Neuanfang

Nachdem Boris Becker die Scheidung von Barbara hinter sich gebracht hatte, flüchtete sich der Sportler in die Arme von Sabrina Setlur. Die Rapperin war schon seit Jahren eine gute Freundin der Familie Becker und so wunderte es niemanden, dass sich der Tennisstar und Setlur näher kamen. Es wurde sogar gemunkelt, dass die heute 48-Jährige der wahre Grund für das Ehe-Aus gewesen sein könnte. Doch die ganz große Liebe war es dann wohl doch nicht. Das Glück zerbrach bereits nach 3 Monate und das einstige Paar ging getrennte Wege. Für Boris Becker allerdings kein Grund zum Trübsal blasen!

Boris Becker Patrice Farameh
Boris Becker machte Patrice Farameh schöne Augen. (9/13) Imago / teutopress

Boris Becker & Patrice Farameh: Die Rapperin und der Weltstar

Das Liebesleben von Boris Becker ist nach der Scheidung von Barbara Becker ziemlich turbulent. Nach seinem kurzen Intermezzo mit Angela Ermakova und der schnelllebigen Beziehung zu Sabrina Setlur folgte 2002 eine weitere kurze Liebelei mit Patrice Farameh. Doch die Beziehung stand unter keinem guten Stern, wie die Ex-Geliebte des Tennisprofis verriet. "Unsere Liebe hatte einfach keine Chance", plauderte sie gegenüber von "Bunte" aus. Nach nur 5 Monaten Beziehung folgte die Trennung und den Grund verriet Patrice Farameh damals gegenüber dem Magazin offen: "Er war am Anfang sehr offen und hatte totales Vertrauen zu mir. Das war für mich auch ein Liebesbeweis. Aber im Laufe der Zeit gab es weniger intensive Gespräche zwischen uns, seine Offenheit schwand, ich weiß bis heute nicht warum. Das Vertrauen ging verloren und Vertrauen ist die Basis jeder Liebe."

Boris Becker Caroline Rocher
Boris Becker und Caroline Rocher genossen ihre gemeinsame Zeit. (10/13) Imago / Hasenkopf

Boris Becker & Caroline Rocher: Tennis trifft Ballett

Eine etwas längere Beziehung führte Boris Becker mit der Französin Caroline Rocher. Die Tänzerin war von 2002 bis 2005 an der Seite der Tennislegende. Sie lernten sich in einem Club in New York kennen. Und obwohl Caroline Rocher ihren Boris einmal in einem Interview als ihre ganz große Liebe bezeichnete, zerbrach das Glück nach 3 gemeinsamen Jahren. Gegenüber der "Bild am Sonntag" sprach die Tennislegende über die Trennung und den Schmerz. "Wenn man drei Jahre ein Paar ist, verschwindet die Liebe ja nicht von einem Tag auf den anderen. Es ist ein schmerzender Prozess, realisieren zu müssen, dass es auf Grund unterschiedlicher Lebensformen nicht mehr möglich ist, eine Liebe zu leben", gestand er im Interview.

Boris Becker Sandy Meyer-Wölden
Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden haben zueinander gefunden. (11/13) Imago / Spöttel

Boris Becker & Sandy Meyer-Wölden: Die Blitz-Verlobung

2008 gab Boris Becker völlig überraschend die Verlobung zu Sandy Meyer-Wölden bekannt, die die Tochter seines ehemaligen Managers war. Ganze 83 Tage hielt das Liebesglück der beiden Turteltauben an, bis Boris Becker die Trennung öffentlich machte. Und diese soll per SMS stattgefunden habe. Richtig gehört: Per SMS! Grund für das unschöne Ende war, dass sich Boris Becker tagelang nicht bei seiner Verlobten meldete, obwohl diese krank im Bett lag. Dieses Fehlverhalten konnte die heute 39-Jährige nicht auf sich sitzen lassen. Ziemlich hässlich, dieses Liebes-Aus! Danach suchte Meyer-Wölden ihr Glück bei Komiker Oliver Pocher, der sie sogar zur Mutter machte.

Lilly Becker Boris Becker
Boris Becker konnte Lilly Becker zurückgewinnen. (12/13) Imago / HochZwei

Boris Becker & Lilly Becker: Die große Liebe

Die Liebesbeziehung zwischen Boris Becker und Lilly Becker begann eigentlich schon bevor der Tennis-Spieler mit Sandy Meyer-Wölden anbandelte, denn das spätere Ehepaar war bereits von 2005 bis 2008 zusammen. Doch die beiden zerstritten sich und gingen getrennter Wege, bis sie 2009 wieder zueinanderfanden. Der Tennisstar und seine Lilly fackelten auch nicht lang und gaben in der TV-Show "Wetten, dass...?" ihre Verlobung bekannt und heirateten noch im Juni 2009 in St. Moritz. 2010 folgte die Geburt des gemeinsamen Sohnes Amadeus, der Boris Becker zum 4-fachen Vater. Das große Familienglück sollte jedoch nicht von ewiger Dauer sein, denn das einstige Traumpaar trennte sich 2018. Wirklich schade nach 13 gemeinsamen Jahren!

Boris Becker Lilian de Carvalho Monteiro
Boris Becker liebt aktuell Lilian de Carvalho Monterio. (13/13) Imago / Future Image

Boris Becker & Lilian de Carvalho Monteiro: Die treue Gefährtin

Die momentane Freundin von Boris Becker ist Lilian de Carvalho Monteiro. Sie steht dem Ex-Sportler nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten bei. Die in London Lebende begleitete ihren liebsten Boris tapfer zu jedem Gerichtstermin und unterstützte ihn, wo es nur ging. Nun sitzt der 54-Jährige hinter Gittern. Mal sehen, ob die noch junge Beziehung diese Probe überstehen kann. Wünschen kann man es Boris Becker - nach all den gescheiterten Beziehungen...

Boris Becker und sein Liebesleben

Nicht nur das geschäftliche Leben und die Karriere von Boris Becker waren in den letzten Jahren eine regelrechte Berg- und Talfahrt. Viele kurze, aber auch längere Liebeleien mit hübschen Frauen, so wie verhängnisvollen Affären kann Boris Becker in seinen Lebenslauf aufnehmen. Dieses Liebesschlamassel spielt sich wohl oder übel nicht nur im Privaten ab, sondern wurde auch in aller Öffentlichkeit breit getreten! Immer wieder berichteten Medien über die zahlreichen Liebschaften und Affären des Tennisspielers. Darunter litt nicht nur Boris selbst, sondern auch seine Familie. Daraus scheint der 54-Jährige gelernt zu haben, denn inzwischen ist es deutlich ruhiger um den Skandal-Sportler geworden. Und das liegt nicht nur daran, dass er für die kommende Zeit eine Haftstrafe verbüßen muss, sondern auch an seiner aktuellen Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. Über die hübsche Brünette ist nämlich erstaunlich wenig bekannt. Sie scheint im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen das Rampenlicht zu scheuen und legt viel Wert auf ihre Privatsphäre. Vielleicht hat Boris Becker endlich die Frau für die Ewigkeit gefunden. Und wer weiß, vielleicht läuten ja schon bald die Hochzeitsglocken...

Die Zeit hinter Gittern ist nicht leicht für Boris Becker. Darunter leidet auch seine Familie...

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.