Calantha Wollny: Überraschende Pläne! So geht es nach ihrer Obdachlosigkeit weiter
Calantha Wollnys Fans waren geschockt, als sie erfuhren, dass die 24-Jährige auf der Straße lebt. Wo der ehemalige RTL2-Star jetzt ist und wie es weitergeht!
Calantha Wollny versucht aktuell, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen. Keine einfache Aufgabe, steht sie nach eigener Aussage nicht nur ohne Geld, sondern sogar ohne festen Wohnsitz da. „Ich bin obdachlos“, hatte sie ihre Community kürzlich wissen lassen – die ihr prompt zur Hilfe eilte und ihr mittels Spenden zu einem Dach über dem Kopf verhalf. Seit rund anderthalb Wochen hält sich Calantha Wollny gemeinsam mit ihrem Freund Mason, der auch der Vater ihrer Tochter Cataleya ist, in einem Hostel in Neuss auf. Von dort aus meldete sich die 24-Jährige am Donnerstag, den 19. September, via Livestream bei ihren Fans.
Calantha Wollny ist wohnungslos: So will sie jetzt über die Runden kommen
Viele Fragen blieben unbeantwortet, in Bezug auf einige Themen sprach Calantha aber auch Tacheles. Eines davon war die Situation mit Mama Silvia Wollny und der kleinen Püppi. Auffällig: War der Ton zuletzt scharf, zeigte sich Calantha nun verhältnismäßig versöhnlich. So verneinte sie beispielsweise die Frage, ob sie plane, ein Enthüllungsbuch über die Wollnys zu schreiben (so wie es Vater Dieter Wollny einst in Zusammenarbeit mit Jeremy Pascal Wollny und Silvias ältester Tochter Jessica Birkenheuer tat). Ihre Mutter habe ihr "so gesehen nichts getan", so die "Die Wollnys"-Aussteigerin. Sie sei ihrer Mutter in vielerlei Hinsicht sogar dankbar, immerhin kümmere sie sich um Cataleya und gebe ihr ein Zuhause. Sie selbst sei dazu nicht in der Lage gewesen, so Calantha. Ihr Ärger rühre viel eher daher, dass gewisse Ereignisse aus der Vergangenheit verleumdet würden, was für sie sehr bedauerlich sei.
Silvia Wollny kümmert sich um Cataleya - und das ist laut Calantha Wollny gut so
Bei einem Thema blieb sich Calantha Wollny allerdings treu: Die Adoption ihres Kindes durch die Mutter bereue sie bis heute. "Ich bereue schon, dass ich meiner Mutter das Sorgerecht gegeben habe, Fürsorgepflicht hätte gereicht", ärgerte sich Silvias drittjüngstes Kind. Dennoch steht fest: "Ich werde meine Tochter nicht aus den Lebensumständen herausholen, in denen sie gerade ist, weil das nicht gut ist fürs Kind."
Die Mutter um Geld anbetteln, ist keine Option. Calantha muss also zusehen, wie sie sich in Zukunft finanziert. Aktuell gehe es ihr gesundheitlich, aber zu schlecht, um arbeiten zu gehen. Stattdessen habe sie diverse Anträge beim Amt gestellt, sich auch Hilfe suchend an die Caritas gewendet. Als Nächstes möchte sie es bei der Kirche versuchen. Bis alles geklärt ist, wollen Caly und Mason, wie sich das Paar früher auf einem gemeinsamen Instagram-Account nannte, im Hostel bleiben, sind dafür weiterhin auf Spenden angewiesen.
Calantha Wollny möchte in Neuss bleiben
Sie wolle in Neuss bleiben, so Calantha im Livestream weiter. Eine Rückkehr nach Ratheim stehe nicht zur Debatte, unter anderem, da ihre Mutter ihren Partner Mason nicht ausstehen könne. Ebenfalls ein Thema: Die schlechte Lage des Ortes. Genau wie damals sei sie "bis heute nicht mobil", wäre dort also zu isoliert. Heißt: Calantha Wollny scheint bis heute keinen Führerschein zu haben.
Was Calantha Wollny am Donnerstag auf Instagram noch verriet: Sie habe nicht nur zu keinem Menschen aus ihrer Kernfamilie Kontakt, auch zu den Eltern ihres Freundes Mason bestehe keinerlei Verbindung. Das Paar ist also auf sich allein gestellt.
Der Streit zwischen Calantha Wollny und ihrer Familie ist bei weitem nicht der größte Skandal der TV-Familie. Womit die Wollnys in den letzten Jahren für Schlagzeilen sorgten, kannst du dir hier anschauen:
Quelle
Instagram/calantha_wollny_official