Christian Lindner: Liebes-Sensation! Der Politiker macht es offiziell

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Christian Lindner wagt mit seiner Freundin den nächsten Schritt...

Christian Lindner und Franca Lehfeldt
Foto: imago images/APress

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben sich verlobt

"Wir sind überglücklich", sagt Franca Lehfeldt in einem Interview mit RTL. Seit mehreren Jahren steht sie für RTL vor der Kamera und berichtet über größere politische Ereignisse. Trotz der Beziehung mit Christian Lindner stellt sie klar: Journalistisch bleibt sie unabhängig. "Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin", erklärt Franca Lehfeldt. "Der transparente Umgang mit meinem Privatleben unterstreicht das. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nicht über die FDP berichtet. Nach bestem Wissen und Gewissen werde ich meine Arbeit fortsetzen."

Und was sagt Christian Lindner dazu? "Für mich ist völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf unabhängig von mir hat. Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat", so der Politiker. Die Hochzeit soll im kommenden Jahr stattfinden.

Heimliche Hochzeit bei Florian Silbereisen - mehr dazu hier im Video: