Daniel Goldberg: Der "Hangover"-Star ist tot!
Große Trauer um Daniel Goldberg! Der Filmproduzent ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
"Hangover"-Produzent Daniel Goldberg ist tot. Das berichtet das amerikanische Branchenportal "Deadline". Regisseur und Weggefährte Jason Reitman bestätigt, dass er im Alter von 74 Jahren in Los Angeles gestorben ist. Daniel hinterlässt seine Ehefrau Ilona Herzberg, zwei Schwestern und einen Bruder.
So erfolgreich war Daniel Goldberg
Daniel und Ivan haben über 30 Jahre eng zusammen an verschiedenen Filmen gearbeitet. Zu ihren gemeinsamen Projekten gehören die Komödien "Ich glaub' mich knutscht ein Elch!" und "Babyspeck und Fleischklößchen". Im Laufe der Jahrzehnte war der verstorbene Goldberg auch für zahlreiche andere Komödien verantwortlich, darunter "Space Jam" mit dem Basketball-Superstar Michael Jordan sowie "Old School" mit Luke Wilson und Will Ferrell. Seinen größten Erfolg feierte er jedoch mit der "Hangover"-Trilogie.
Gegenüber "Deadline" verabschiedet sich Ivan mit rührenden Worten von seinem Kollegen und Freund: "Er hat jedes Drehbuch gelesen, das ich je geschrieben habe. Auch die wirklich schlechten, die das Licht der Welt nicht verdient haben. Er bot mir nichts als Einsicht und Freundlichkeit. Ich fürchte, ich habe ihm nie genug für diese Großzügigkeit gedankt. Er ermutigte mich genauso wie alle anderen Menschen zusammen, die ich je getroffen habe, und gab mir Selbstvertrauen, als ich es am meisten brauchte."
Dieses Jahr mussten wir uns schon von einigen prominenten Persönlichkeiten verabschieden. Von wem? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
Deadline